Ab wann sollte man ein Roller-Projekt abbrechen ?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    ich bin am Überlegen mein Rosti-Flex Teck Projekt zu beenden.:denk::denk:


    Ich habe bei der Ersatzteilbeschaffung das Gefühl ich hätte einen seltenen Oldtimer, welchen ich wieder zum Leben erwecken will.:pleite:


    Es ist aber nur ein Flex Teck Fun in einer wohl späten Ausführung, bis 2014 wurde er gebaut.


    Wenn ich den wirklich wieder aufbauen will, wenn ich den die benötigten Teile überhaupt finde.

    Sprengt der Roller meinen veranschlagten Kosten Rahmen um weiten.:kotz:


    Allein die Gabel ist mir ein Rätsel. Erstens ist sie so versifft und verrostet, das ich es nicht schaffe sie zu zerlegen. Ersatz gibt es neu wohl nicht mehr zu kaufen(31mm Tauchrohre hat er)

    Gebraucht bekomme ich auch nur falsche Teile zu teilweise unverschämten Preisen angeboten


    Von den ganzen anderen Teilen welche fehlen oder unrettbar vergammelt sind will ich gar nicht reden; Breme vorne komplett, Vergaser, Luftfilter ASS usw. usw.


    Ich halte am besten Ausschau nach einem Chinakracher im Rex 450 Style, da scheint es ja noch viele Teile neu zu geben.:dauh:


    Dabei sah Rosti doch gar nicht so schlecht aus als ich ihn geschenkt bekamm (siehe Bild)


    Zum Glück habe ich nur Arbeit und kaum Geld in ihn gesteckt.


    Wie denkt ihr darüber ?

    Weiter machen oder beenden


    Viele Grüße


    Taddel



    003.JPG

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Schlecht ausschaun tut er echt nicht, aber wenn die Ersatzteilsuche und die Kosten ein gewisses Limit überschreiten, dann würde ich ihn lieber abstoßen, denn so teuer kannst Du ihn dann kaum noch verkaufen (das Du wenigstens a bißerl was dran "verdienst"). Würds so halten wie bei ner Versteigerung : übersteigt ein Kostenvoranschlag, ein vorher festgelegtes Budget (besser a bißerl mehr, an Kosten, einrechnen), dann würd ichs lieber lassen. Wird sonst ein Fass ohne Boden und das Geld kriegst Du nie wieder rein. Vorher auch mal schaun, ob überhaupt noch alle Teile günstig zu ordern sind, das beides : Kostenvoranschlag+ lohnende Teilesuche, würd ich im Vorfeld erledigen...sind alle Teile soweit zusammen, dann lohnt es sich anzufangen ! Meine Meinung. Denn fängst Du erstmal an, wirds immer schwerer wieder aufhören zu können, kennen wohl einige...das eine Teil noch...und das auch noch...usw. !!!?? :audre::asch::audre::verz:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei einer Gabel / Schwinge hört es (meistens) auf.

    Auch die Bremse komplett ist (häufig) das Wirtschaftliche KO.


    Mein Rat (hast ja schon einiges zum "Rosti" getextet, es ist eine Frage der Wirschaftlichkeit.

    Kostengünstig bekommst Du den nicht vernünftig zusammen. Kosmetik reicht da nicht.


    Also so Verkaufen. Denn der steht ja so nicht schlecht in der Sonne ?


    Möglicherweise hat ja jemand einen "gleichen" und so viele Teile, die Er brauchen kann.


    Z.b. Vandalen zum "Opfer" gefallen. Und mit zertrümmertem Plastik ....


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Und das zeichnet sich bei deinem ab. Sorry.



    Edit.: @ Rollerfreund dem fehlt was "Wesentliches". Was ?

    Der Träger für´s Top-Case. :unwech:

  • oder nimmst meinen, Gabel hat kein Rost und der Auspuff

    Der ist viel zu schön für mich:resp:


    Ich brauche ne Gurke mit vernünftiger Basis zum schrauben .8):roll:

    Und am besten in der Nähe.


    Grüße

    Taddel:wing:

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Du kannst es dir in ruhe durch den Kopf gehen lassen, wie

    gesagt er steht nur herum.

    Es sind auch noch Verkleidungsteile,Motorgehäuse (gestrahlt)

    ein Tacho mit Durchsichtigem Glas, usw da.

  • Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Und das zeichnet sich bei deinem ab. Sorry.

    Bastelprojekte und Chinesen - naja...ob das zusammenpasst?


    Seit Jahren kaufe ich mir im Herbst (also so ab nächster Woche) einen Roller, den ich dann über den Winter restauriere, repariere und dann im Frühjahr zumeist wieder verkaufe.

    Ich sehs als Beschäftigungstherapie während ich meien 3D Drucker überwache, die mir zumindest nix kosten dürfen (sprich im Frühjahr muss ich den mit einer schwarzen Null verkaufen können).


    Chinaroller sind da dafür mMn nix. Die kosten neu schon wenig, wie soll man da Kosten abdecken? Ich würde Dir da - wenn Du gerne an Rollern bastelst - T-Max ab Bj 2008 oder Burgman's empfehlen (400er oder 650er), die hast Du im Frühjahr auch in 1-2 Wochen gleich wieder los.


    Zu Deinem Projekt würde ich sagen: "Siehe Zitat oben".


    Aber egal. Du stellst Dir selbst die Frage, das heisst Du hast die Lust verloren. Wenn Du finanziell schon nix dran profitieren kannst und auch keine Freude am Projekt mehr hast - dann ist es höchste Zeit den Stecker zu ziehen!


    PS: Wiso aus Deiner Nähe? Ich hab meinen aus Delmenhorst geholt, das sind 910 km eine Strecke. Dank uship oder shiply geht das heutzutage unproblematisch!

  • Das alte Sprichwort: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in Maul", werde ich ab sofort aus meinem Repertoire streichen und jedem Geschenktem Gaul soweit ins Maul schauen bis ich hinten ein Licht sehe.:freundl:


    Schade irgendwie mochte ich Rostie gerne.<3<3<3

    Meine 1,90m und 120 Kilo +/- Kampfgewicht, hatten es einigermassen bequem auf ihm. (Probe sitzen,)


    Ich habe ja auch noch den weißen Schwan (Keeway) Welcher wirklich gut da steht) ist aber leider ein 2 Takter und auch noch als Mofa zugelassen.


    Ich werde beide verkaufen und mir dann dafür ne gesunde Basis an E2 /4Takt Chinakracher kaufen.:thumbup::thumbup::thumbup::roll:


    LG

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.