Ventileinstellung Explorer Speed 125

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich möchte die Ventile an meinem 125er Roller einem Explorer Speed 125 einstellen. Da ich die Einstellmaße nirgens finde
    könntet Ihr mir vielleicht die Werte für Einlass- und für das Auslassventil sagen? :nw:
    Bevor ich da einen falschen Wert einstelle frage ich lieber die Insider hier im Forum.


    Gruß
    4tFahrer

  • Mc Stender danke da hab ich wohl nicht gründlich genug gesucht hier im Forum. Meine Fühlerlehren sind 0,10 dann 0.15 das Mass 0.12 ist nicht dabei.
    Wird es genügen mit der 0,10 Lehre so locker einstellen das die 0.15 nicht rein geht oder muß ich mir einen Lehrensatz mit 0,12 besorgen?


    Gruß
    4tFahrer

  • Mc Stender
    Da werde ich Morgen mal in den Baumark fahren und neue Lehre kaufen. Die wo ich habe macht nur 0,05 Schritte.
    Ich befürchte nur eine Lehre die 0.12 oder wenigsten 0.04 + 0.08 enthält wird schwer zu bekommen sein.


    Gruss
    4tFahrer

  • Hallo Mc Stender danke
    Ich habe mir schon bei Amazon eine Lehre bestellt kommt Montag an.
    Der Link von dir bei Ebay hätte eine zu lange Lieferzeit gehabt. Am preisgünstig wäre es schon gewesen.


    Gruss 4tFahrer

  • Hallo RAT-Motors
    Danke für den Tip ich denke das die 2 Hundertstel zwischen 0.10 und 0.12 nicht so kritisch sind.
    Wird ja keiner genau auf das Hunderstel schaffen die Ventile die Ventile einzustellen.
    Mein Roller hat einen 153QMI Motor ich denke die Einstellung wird die gleiche sein.


    Gruß 4tFahrer

  • Moin Moin!
    Also ich mache auch immer nur 0,10mm Ein und Auslass bei den 125 ccm .
    Und habe in meiner Aktiven Zeit einige Hundert eingestellt und laufen immer noch.
    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.