Hunde und Katzenausstellung

  • Hund & Katz Leipzig 2019

    Messe Hund & Katz Leipzig - Internationale Ausstellung und Messe für Hunde- und Katzenfreunde

    Die Messe Hund & Katz in Leipzig ist eine internationale Ausstellung und Heimtiermesse für Hunde- und Katzenfreunde. Mehr als 90 Aussteller, darunter Fachhändler, Züchter, Dienstleister und Fachmedien präsentieren sich auf der Hund & Katz Messe Leipzig und bieten ein riesiges Angebot für Hunde und Katzen. So werden auf der Haustiermesse in Leipzig Produkte wie beispielsweise Futter, Pflegeprodukte, Kauartikel, Fachliteratur, Accessoires, hochwertiges Zubehör und komplette Ausrüstungen sowie auch entsprechende Dienstleistungen angeboten. Ein abwechslungsreiches Show- und Rahmenprogramm mit Tiervorführungen, einer Hunde- und Katzenausstellung, Wettbewerben, verschiedenen Aktionsflächen und einem speziellen Kinderprogramm, macht die Hund & Katz in Leipzig darüber hinaus zu einem familienfreundlichen Event mit Erlebnischarakter. Mehr als 6.000 Hunde aus 250 Rassen sind auf der Hundemesse in den Rassehunde- und Hundesport-Wettbewerben zu sehen. Zu den absoluten Höhepunkten der Katzenmesse zählt die Internationale Rassekatzenausstellung des Felidae e.V. mit rund 300 Katzen.

    Aussteller98
    Besucher35.000
    Messehallen2

    Termin, Ort & Anreise

    aktueller Termin24.08.2019 - 25.08.2019(2 Tage, Sa. und So.)weitere Messen im AugustAdresse und AnfahrtLeipziger MesseMesse-Allee 1

    04356 Leipzig



    So,nun gehts los.Heute war Frauchen mit Honeymoon beim Friseur damit die Diva am Samstag schmuck aussieht.

    Angemeldet zur Ausstellung verkneifen wir uns lieber,denn wir wollen die anderen ja nicht verärgern :freundl:

    Ich hoffe mal das es ein schöner Tag auf der Ausstellung wird.Natürlich wird es Bilder geben (mal sehen ob die echten Wölfe da sind)


    Andreas

  • Habs ja versprochen...

    Wir waren am Samstag bei der Hund und Katz - Ausstellung in Leipzig.

    Alles in Allem recht net,nur auch ziemlich teuer.Alles was da so veräußert wird,bekommt man im Laden oder Netz viel billiger (auch Hunde und Katzen)

    Kaufen kann man vom Futter über Zubehör bis Trainigsräder,ach,einfach alles was mit Hund oder Katze zusammen hängt.

    Paar Bilder hab ich auch.....leider waren meine tscheschichen Wölfe nicht da,schade...IMG_0252.JPG

  • Wäre nix für unseren Adoptivhund


    Shiva03.jpg


    Beli1.jpg


    Unser Krawutzi war nicht mal 5 Wochen alt, als ich sie vor dem sicheren Tod gerettet hatte... und ich würds jederzeit wieder tun!

  • Süßes Kerlchen...warum wäre das nix für den Süßen?

    Wir gehen immer mit unserer Königspudel-Dame da hin.Ganz locker und ohne Probleme.

    Wenn wir normal raus gehen und sie nen Hund sieht,egal ob fremd oder bekannt,immer erst mal kleffen.Da bei der Ausstellung wo hunderte sind,nicht ein Ton.Da zählt Freundschaft schließen.

    Bild 1 z.b. ,die Nase ganz rechts,das ist unsere Honeymoon,kein bisschen Streß oder Angst.

    Das letzte Bild,die schwarze Königspudeldame,ihre neue Freundin.Wohnt nur paar Straßen entfernt von uns.


    Ich habe wärend der 4 Std. da nicht ein einziges mal wildes gekleffe gehört,nur mal so ... Hallo sagen ...


    Andreas



    Wie geht ihr mit euren Schatz um? Wenn drausen ein großer Hund kommt....schnell hoch nehmen? Oder einfach ignorieren und schnüffeln lassen (Kontakt ist das wichtigste im Hundeleben)

  • Hallo Andreas,


    ja, leider fehlt unserer Krawutzi jedwede soziale Kompetenz. Und schuld sind - eh klar - die Humanoiden.


    1) Der Züchter

    der wollte Krawutzi im zarten Alter von 4-5 Wochen mit 2 Brüdern ins Hundejenseits befördern, weil er ja nur für die ersten 6 vom Wurf einen Stammbaum ausgestellt bekommt. (Denke mal, die Hundemutter ist dank Hormonbehandlung mit 9 Hunden trächtig geworden und vermutlich auch bei der Geburt draufgegangen. War dem Axxxloch egal.

    Krawutzi ist ohne Geschwister aufgewachsen.


    2) Wir selber und die Situation

    Ich konnte dem "Abmurxen" nicht zusehen und habe Krawutzi adoptiert. Mein Kumpel Heinz hat die beiden auch dem Tod geweihten Welpen aufgenommen und eine Woche später ins Tierheim gebracht.

    Bei uns ist Krawutzi die ersten 3 Wochen mühsam am Leben erhalten worden, meine Mum ist damals 86 gewesen und schwerst behindert. Also ist es sehr ruhig und der Hund wird halt verhätschelt und wächst im "Wattepalast" auf. Alles "Böse" wird ferngehalten. Schwiegermama ist gleich alt wie meine Mum und blind. Auch dort ist Krawutzi eher Therapiehund als alles andere.


    3) Sozialisierungsversuche fehlgeschlagen

    Verusche, Krawutzi bei einem "Hundeflüsterer" und seinen 24 Hunden zu sozialisieren sind erbärmlich gescheitert. Krawutzi hat 4 Tage sowohl Wasser als auch Nahrungsaufnahme völlig verweigert und hat sich null für die anderen Hunde interessiert. Er wäre da eher draufgegangen als das er dort etwas getrunken oder gegessen hätte.


    Ja, ich müsste Krawutzi da wohl tragen, denn er würde nur kläffen und den Ausflug keine Sekunde geniessen.


    Leider.

  • Mein Rat,Hundeschule...

    Den Hund zu einen Hundeflüsterer zu geben kann nur scheitern.Er muß ja von Dir und seiner gewohnten Umgebung lernen,VON DIR.

    Es bringt nichts wenn er in Fremder Umgebeung von fremden Menschen versucht wird zu erziehen.

    In einer Hundeschule bist du der jenige der ihn erzieht,dich kennt er.Der Trainer gibt dir nur die Methode vor.Und eines kanst du glauben,es macht rießigen Spaß .

    In unserer Hundesschule ging das so.Erste Stunde hat sich der Trainer die Tiere angeschaut um zu wissen wie die drauf sind.Junge Hunde sind verspielt und verfressen,genau das ist der Ansatz.

    In der Schule dann die ersten 15 min ist spielen/raufen ,dann kommt der Ernst.

    Und,der Trainer trainiert nicht nur den Hund,machst du was falsch,biste dran,vor den anderen Teilnehmenrn.Kanst Glauben,das nächste mal machste alles richtig.

    Verfressen,das klappt bei Rottweiler,nicht bei Pudel,die sind wählerisch.Von wegen ich nehme von jeden-nö.

    Da hilft Käseecken(nicht Dr. Pulley).Viele sagen das macht die Nase kaput,Quatsch,ist doch kein Jagdhund oder Drogentester...


    Wir gehen mit unserer großen in jedes Lokal,Eis essen,Kneipe mal Abendessen,zum Griechen usw. alles kein Problem.Sie legt sich unterm Tisch und der Kellner bemerkt sie nicht mal...

    Schau mal nach einer Hundeschule...


    Andreas

  • Hi Andreas,


    auch schon probiert. Naja, da war Krawutzi grad mal 14 Wochen, 550 gr schwer. Kannst Dir ja das Weitere vorstellen. Ich such mich hier krumm nach einer Hundeschule für Kleinhunde.

    Sie folgt ja eigentlich auch gut (zumindest mir). Und das war nicht einfach, weil mit Leckerlies läßt sich die verwöhnte Kleine nicht locken. Ordentlich fessen tut sie erst seit sie kastriert ist. Und selsbt als sie das erste mal läufig war, hatte sie keinerlei Interesse an ihren Artgenossen.

    Ich weiß, das ist selten. Aber es ist halt so.


    Naja, vielleicht find ich ja mal eine Hundeschule, die mich mit dem kleinen Hundi nicht gleich wieder wegschickt.

  • ....du/sie hat doch bestimmt nen Freund/Freundin mit der sie klar kommt,macht doch selbst ne kleine Lehrstunde.Immer nur kurz,so 10-15 min. nicht länger,und darauf achten das ihr den Unterricht mit einen Erfolgserlebnis beendet,das ist wichtig.

    Gerade die kleinen sollten gut hören,verwöhnen ja,aber mit Stil.Schau mal im Netz,gibt gute Anhaltspunkte.Must natürlich den gesunden Menschenverstand dabei haben,kenste ja auch von Rollerteilen-nicht alles ist hübsch...

    Ihr macht das schon...


    Andreas