Rex Rs 450

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Ich hatte Probleme mit der Elektronik und hab mir im Internet ein neuen Kabelbaum gekauft. Tja den alten ausgebaut neuen rein. Mir wurde ein falscher Verkauft. Es fehlten teils Anschlüsse und teils waren welche übrig wo ich nicht zuordnen konnte was überhaupt daran soll. Dann hab ich angefangen am alten Kabelbaum Kabel und Stecker raus zu schneiden und mit Quetschverbinder mir alles zu basteln was mir fehlte.

    Ich stehe nun vor dem Problem, ich weiß nicht wie und wo ich die Widerstandseinheit anschließen muss und dann fehlte ein Stecker um das Vorderlicht anschließen zu können. Wie und wo muss ich das anschließen?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen


    LG Mona :)

  • Danke.

    Nein das ist leider nicht das richtige. Ich muss wissen welches Kabel wo angeschlossen wird.


    In diesem Werkstatt Handbuch hab ich das nicht gesehen.


    Es gibt ectra eine Reperatur Anleitung.

    Ich dachte vielleicht kennt sich hier ja jemand mit sowas aus.


    Grüßle Mona

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da nur die passenden Stecker / Buchsen zusammen passen .....


    Die Scheinwerfereinheit hat 4 Drähte. Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht. Sowie einen Retour = Masse.

    Du findest möglicherweise 6. Die 2 weiteren sind die Blinker, die am Rex unten Sitzen ?


    Der Widerstand müste eine Etage tiefer im Frontschild an einer Lasche verschraubt sein.

    Andere Roller haben den hinten unterm Sitz an einer Lasche.

    Und an einer Lasche muß sein. Wegen der Wärme. Die muß dann den Rahmen.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ziemlich hinten im Manual müste ein Schaltplan sein.

  • Diesen Schaltplan habe ich. Da Blick ich nicht durch. Da ist zb von einer Diode die Rede an der die Widerstandseinheit angeschlossen wird. Was soll die Diode sein? Ist das der E Choke?

  • Danke...

    Ich Dreh noch durch mit der Kiste. Das was mich stört am Kabelbaum ist, daß man nie sieht wo genau ein Kabel hin führt oder ob es irgendwo zwischen drinne an einem anderen Kabel angeschlossen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Der Rex 450 sollte eigentlich baugleich mit dem Quinqui Off Limit sein ( auch Jingbing genannt)…


    Der hat einen 2 teiligen Kabelbaum. Soll heissen, Vom Lenker weg, bis ungefähr zur Batterie ist ein "extra" Bäumchen drin. Wenn da alles passt, kannst Du auch nur den "hinteren" Kabelbaum ersetzen..


    Habe erst vor Kurzem diverse Kabelbäume gekauft und teilweise verbaut, (siehe Threads)

    Der für den REX ect. kostet ca. 20 Euronen und sollte überall passen, wo die Blinker unten in der Front verbaut sind und der Widerstand auch vorne in der Nähe der Hupe ist..

    Das Einzige, was eventuell angepasst werden muss, ist die Verkabelung vom Anlasser.. Da gibt es verschiedene, ist aber nicht mal für mich eine Herausforderung..;)


    Stell doch mal Bilder rein, dann vergleiche ich das mit meinem. Evtl. kommt dann der Durchblick..

    • Offizieller Beitrag

    Das was mich stört am Kabelbaum ist, daß man nie sieht wo genau ein Kabel hin führt oder ob es irgendwo zwischen drinne an einem anderen Kabel angeschlossen ist.

    Ist die "Hülle" weggeschnitten, gibt´s durchblick.

    Hat den "unschätzbaren" Vorteil, Du siehst die Kabelverbindungen inside.

    Und was Du da zu sehen bekommst. :gun:


    Später kannst Du dann Gewebeband drum machen. KEIN Panzertape.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.