China Roller, Kupplungssensor durchgebrannt.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Leute

    Suche Hilfe für China Roller Marke IVA 25kmh habe 50 ziger CDI eingebaut seitdem stoddert er bei 16kmh und die MKL leuchtet 6 mal habe neue Batterie eingebaut und neuen Kupplungssensor geht immer noch nicht war in Werkstatt und die wissen auch nicht weiter, zudem habe ich bei Dellorto angerufen und Bild geschickt vom Steuergerät auch die können nicht helfen:/

  • monaco

    Hat das Thema aus dem Forum FAQ nach 4Takter verschoben.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und Autsch.

    Das ist erstmal ein Euro 4 Roller. >> Motorlämpchen

    2. deine CDI ist ein Impulswandler für die verbaute ECU.

    3. brauchst Du eine "Offene" ECU sowie die Vario muß vom Anschlag befreit werden.

    Deweiteren einen neuen Isolator. Mit größerem Loch.

    Und 4. wer auch immer Dir die Teile Verkauft hat. ATU ? :gun:


    Ach ja. Neuer Kupplungssensor bitte. Denn der Alte wird wohl wieder durchgebrannt sein. :unwech:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Schau mal gaaanz unten auf der Forumseite. "Merlin" z.b.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du kannst mindestens 30 Minuten dienen Beitrag bearbeiten.

    Bitte auch nutzen. Danke.


    6X Blinken nach kurzem Gasgeben (3sec.) meint, kein Kupplungs-Signal.

    Kabel nicht eingesteckt, falscher Sensor oder die Kupplungsglocke falsch.

    E4 sollten es 5 Magnete sein.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Falsche CDI und Kupplungssensor ... Zumeist brennt der Sensor durch. Kann man "Messen". Keine "Ohm" = Durchgebrannt.

    Oder AC Spannung. Geht der Magnet drunter durch, muß das "Leben" geben.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „China Roller“ zu „China Roller, Kupplungssensor durchgebrannt.“ geändert.
  • Sobald er eine gewisse Drehzahl erreicht stoddert er und blinkt 6 mal


    Wo bekomme ich ein Messgerät her.Der mir den Fehler anzeigt.


    ist Bj.2018 sollte Es sein

    • Offizieller Beitrag

    Was meint, der Kupplungssensor hat eine Störung = kommt nicht an der ECU an.

    Durchgebrannt, weil eine fremde (E2 oder früher) CDI benutzt, ist die häufigste Ursache.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Das "Blinken" ist die Anzeige. Den Sensor kannst Du mit jedem Multimeter messen.

    Etwa 150 Ohm. Unentlich = durchgebrannt. Keine Impulse (AC-Bereich), wenn der Magnet drunter geht = defekt.


    Multimeter vom Baumarkt ?

    Elektro - Ecke.