Vergaser Probleme

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • erstmal vielen dank dafür.. ich glaube ichverliere gerade die lust.. nachdem der roller gestern den 1 tag gut fuhr.. bis auf das lichtproblem war alles gut..

    heute morgen kurz zum bäcker.. hinfahrt top... rückweg ging nichts mehr.. roller sprang nicht mehr an... also schieben.. zu hause angekommen habe ich ein loses massekabel entdeckt.. ich weiss nicht wo es hin gehört.. ist am rahmen angeschlossen.. batterie ans ladegerät da durch orgeln leer war.. gehe gerade nochmal in die garage.. läuft massenhaft sprit aus dem luftfilterkasten.. hab erstmal den benzinschlauch mit einer schraube versclossen.. ich hab so langsam keine lust mehr auf die schüssel ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei einem "Auslaufmodel" ist der Benzinhahn oder die Benzinschläuche (halt die "erlesene" China-Qualität genauer zu schauen.


    Mein Rat, Neopren-Spritschläuche. Teuer (Meter um 10 Euro), aber eben nur einmal bis zum Schrottplatz. Dann ist das Thema Spritschlauch durch.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Gibt 2 Massekabel. Einmal Batterie Minus an Rahmen, das 2. vom Rahmen an den Motorblock. Zumeist an den Zylinderkopf.

  • ich habe letzte woche erneuert.. vergaser. benzinhahn. sprietschläuche ... an den schläuchen liegt es auch nicht.. mir kommt es vor als wenn der benzinhan der neu ist gar nicht schliesst.. denke der gesammte motor ist jetzt abgesoffen.. bin mal gespannt wie ich den wieder zum laufen bekommen sol ..

  • aber rein theoretisch,, unterdruckbenzinhahn schliesst nicht..dann hat der vergaser doch den schwimmer der schließen sollte oder sehe ich das falsch?? sorry schraub normal nur 2 takter ...

  • und noch eine frage zum benzihnhan.. ich habe ihn eigentlich nur getauscht, da der filter nicht mehr gut aussah.. da das zeug ja nix kostet kpl neu.. im alten benzihnhan sowie im neuen lief sprit aus dem schlauch wenn ich den am vergaser gezogen habe.. sollte ja eigentlich nicht so sein oder?? dann wäre der neue benzihnhan also auch kaputt.. richtig??

  • das ist ein Unterdruck Benzinhahn.

    Da sollte nur Benzin kommen wenn du daran saugst.

    Kommt ohne Unterdruck Sprit gelaufen ist das Ding Schrott.


    Grüße

    Hugo67

  • Tröste Dich; das mit dem undichten NEUEN!! Benzinhahn hatt ich auch schon. Immer sehr ärgerlich, wenn man Teile bestellt und am Wochenende einbauen will und dann feststellt, daß der neu gelieferte Mist kaputt ist :cursing:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Normalerweise sollte das Schwimmernadelventil im Vergaser so dicht halten, daß da trotz defektem Benzinhahn nix durchläuft. Falls da was durchkommt, würde ich den Vergaser komplett reinigen, insbesondere das Schwimmernadelventil.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.