Luxxon Ry7 entdrosseln!

  • Hallo an Alle,


    Ich fahre seit einer Weile einen Luxxon Ry7. Dieser Roller ist ja schön und gut jedoch eher unbekannt. Ich würde ihn gerne entdrosseln, da er mehr aufm Kasten hat und gerade den Berg runter gerne schneller fahren würde als Punkt genau 45 km/h.

    Ich suche schon echt lange nach einer Möglichkeit aber ich weiß nicht wie er gedrosselt wird. Die CDI ist denke ich gedrosselt, aber was wenn die Drossel wo anders liegt. Bitte sagt mir einfach mal wo und wie ich anfangen soll.


    LG Fabi:thumbup:

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort,


    habe ihn im Mai dieses jahr gekauft. Ja die Drossel ist z.z. auf genau 45.

  • Ich habe halt wie schon gesagt nach einer CDI geschaut, aber ich trau dem nicht weil manche geschrieben haben, dass die ECU oder die drosselklappensteuerung kaputt gehen könnte.

  • Danke für deine Hilfe, genau deswegen hab ich erst hier gefragt als direkt was einzubauen :thumbup:.

    Ist dieses "Merlin" Gerät der einzige Weg? Was wäre denn wenn man ein Diagnosegerät anschließt und einfach die Programmierung ändert? Hab darüber auch mal was gelesen aber bei ganz anderen Modellen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ja wäre möglich. Hat aber ein "kleines" Problem, wenn die Rennleitung eine Vorstellung beim TÜV anordnet. Oder ?

    Und beim Mofa, das mit 50 durch die Gegend brettert .....


    Daher ist z.b. die Merlin eine Lösung. Rückbaubar.


    Außerdem sind das ja noch weitere Teile. Wie Vario und Isolator.

    Nicht nur ein Teil. Dann lebt der Motor nicht lange. :wal:


    Ein User hatte mit einem Digispark ? = Minicomputer was gebastelt. Ging auch.


    Gruß

    Mc Stender