Hercules S50LX drosseln mit CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    seit kurzen haben wir den Roller

    Fabrikat : Jiangmen Dihao

    Typ : HN50QT-7

    Variante : HN50QT-7d

    Version : HN50QT-7d45

    Dieser riegelt zur Zeit bei 45km/h.

    Jedoch sollte er auf 25 km/h gedrosselt werden.


    Die Papiere wie TÜV-Gutachten und Prüfung, Eintrag in die Rollerpapiere usw. ist alles vorhanden.

    Im Gutachten steht "Geändert durch CDI Kennzeichen D002_WW"


    Diese CDI ist verbaut. Siehe Bild.


    Benötige ich eine neue CDI?

    Wenn ja, welche?


    Kann mir mit Thema bitte jemand weiterhelfen?


    Besten Dank!

  • also es gibt zwei Möglichkeiten die eine du gehst bei http://www.roller.com auf die Seite und Schaudt nach einer 25 CDI oder du machst es einfach und Schaudt mal ob der Roller einen speedsensor hat umd das Kabel ab ist . aber ich denke da wird wohl eine 45 km/h CDI drin sein .

    Sonst schau mal bei http://www.rectoscooter.de

    Unter Roller E Teile dort gibt es eine CDI mit umschalter die kann beides und die Passt auch oder wenn du es ganz einfach machst stand gasschraube raus einen Ringkabelschu drunter Schraube rein drehen dann das offene Ende des Kabelschuhs an den Anschlag der Gaszugscheibe und schon hat der Bock halbgas also 25 ist aber keine Dauerlösung .oder einfach einen Drossel Ring auf die Variohülse setzen ca 10 mm am besten bei Www Rollermeister schauen unter 50 ccm dort dan unter QMB 139 und dann Ersatz Teile

    Grüße Olaf

  • Hallo Speedpapa :)


    Aha das gleiche BJ. wie mein GMX 450 und der ist nur über den Speedsensor gedrosselt,wenn ich den Kontakt unterbreche ist er offen und geht ab wie alls wäre ne Horde hinter ihm her.....


    Hier die Lösung: https://www.ebay.de/itm/391903094089


    Ist ein 25 km/h-Drehzahl-Speedsensor für diese Motoren,ich gehe bei diesem BJ. von aus das er so ein Sensor in dem Variodeckel über der Kupplungsglocke vorhanden ist und diesen gegen einen der auf 25km/h(Tacho so 30) drossel.


    Da du ja schon entspechende Papiere wie ich lese hast....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was nütz Dir der Sensor, wenn die CDI für 45km/h ist.

    Eben.

    Nix.

    Da schau mal.

    https://china-motorrollerforum…-recto-scooter-soundpark/

    Motornummer, Reifendurchmesser, FIN Fahrgestellnummer.

    Und ANRUFEN. Dann gibt´s auch eine passende STVO CDI mit Tempo 25.


    Gruß
    Mc Stender

  • DANKE für die Antworten.

    Was mir noch aufgefallen ist, das bei der CDI 6 Kabelsteckplätze gibt.

    Jedoch nur 5 Steckplätze belegt sind. Siehe Bild 2 in meinen ersten Beitrag.


    Kann dies auch eine Rolle spielen?

  • Nein Mc Stender,bei mir ist die orginale CDI verbaut und fährt wenn ich den Sensor einstecke auch nur nach Tacho 30Km/h,wenn ich den Sensor aus stecke nach Tacho zwischen 65 und 70 was denke so ca 55-60 real wäre und das ohne eine andere CDI.....

    • Offizieller Beitrag

    ... Bei Dir ....

    Hier "ist" die Welt = CDI = 45km/h.

    Und da der Filius gerne mit STVO gewünschten 25 unterwegs sein möchte ....

    Braucht es die 25km/h CDI. Die Bremst die Fuhre ein.


    Ich denke, der Vorbesitzer, hatte die 25er CDI drinne und dann war das Jahr rum.

    Die 45er CDI kam aus dem Fundus und so wurde der Rollator nun Verkauft.

    Die 25er CDI ist ..... verloren gegangen.


    Und nun ?


    Eben. Braucht es die 25er CDI.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Wenn die Fure 25 fährt, kann ich mir nicht vorstellen, das jemand auf die CDI schaut, was drauf steht.

  • Werde jetzt eine neue CDI besorgen.


    Habe gestern auch noch den Speedsensor gefunden.

    Dieser ist durchtrennt und mit einer Lüsterklemme wieder billig verbunden.

    Trennt man diesen, fährt der Roller zwischen 60 bis 65 km/h.

    Also gibt es auch einen neuen Speedsensor.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.