Ich versteh das nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    Ich versteh einfach meinen Roller nicht. Ich fahre einen Luxxon Ry7 mit einer 45 km/h drossel.

    Ich suche die ganze Zeit nach einer Möglichkeit (und habe auch schon ein paar Tipps bekommen) aber ich verstehe einfach nicht wie ich erkennen kann wie mein Roller gedrosselt ist. Er hat eine Motorkontrolllampe und ich weiß, dass wenn ich die CDI tausche meine drosselklappensteuerung abraucht.

    Bitte schreibt einfach mal was ihr so wisst zu dem Thema.


    Gruß Fabi

  • ECU...

    17 Jahre alt....ok,da darfst aber nur 45 fahren....alles andere ,naja,wir waren alle mal jung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und für "Berge".... Nun ja.

    Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.

    Und einen E4 Roller zu entdrosseln ist nur mit Geld und neuer ECU möglich.

    Schau mal gaaanz unten auf den Forumseiten.

    Stichwort Merlin.

    Rufe dort einfach an. Dann wirst Du Beraten.

    Denn auch bei den E4 Dellorto gibt es inzwischen verscheidene Varianten.

    Tausche nicht die CDI. Das gibt nur Schaden.


    Ein User hatte etwas mit einem Digispark gebastelt.

    Ging auch.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bedenke, wirst Du "Erwischt", geht der Autoführerschein für 5 Jahre in die Zukunft.

    Führerscheinsperre. Von daher ....