Familienausflug Richtung Frankfurt Oder

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Jungs,


    inspiriert durch den Film '25Kmh' haben wir uns als Familie vorgestellt, vom Norden Hamburgs zum Helenesee nahe Frankfurt Oder mit unseren 50er Rollern zu fahren. Das Ganze natürlich nicht an einem Tag. Es soll nächstes Jahr in den Sommerferien (Anfang Juli) losgehen und ich frage mich natürlich, ob die Roller das klaglos durchstehen. Gibt's da evtl. Mitglieder hier im Forum, die uns im Notfall bei einer Panne helfen können, oder Werkstätten kennen, die auf dem Weg liegen?

    Tips für günstige Pensionen wären auch willkommen.


    Danke im voraus schonmal!


    Gruß, Freudi

  • Als erstes,mal Mc Stender anschreiben und einen Termin vereinbaren,der eure Roller durch checkt,das ist dann die halbe Miete.

    Schau einfach mal in die Mitgliederkarte rein,da müßten einige auf der Strecke liegen.

    Ihr kommt ja per Landstraße Richtung Lüneburg,Magdeburg,Berlin,Frankfurt runter.

    Damit es spaß macht wären 3 Tage pro Tuor gut....


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    @ Freudi hat die Lizenz zum Schrauben.

    Frisches Öl (auch Getriebe), neue Kerze, Luffi (Luftventile + Filter, hinten) reinigen und einen Ersatzriemen nicht vergessen.

    Mobiler Schläger im Köfferchen kann nicht schaden. Reifenwechsel z.b. oder eben den Riemen.

    Gerne mal zur "unzeit" defekt, Benzinschlauch oder Spritfilter.

    Reservekanister sei hiermit angeraten.


    Unterkunft g.g. in Jugendherbergen ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Prog. Gerät für Digispark ? Zum Ersatz Programmieren. ;)

  • Moin Mc,


    ich werd's beherzigen. Mit dem Schlagschrauber liebäugle ich ja schon 'ne ganze Weile. Dann werd' ich das Zepter aber auch bald abgeben müssen, denn die wirklich wichtigen Dinge packt natürlich meine Frau ein.?