Aus China

  • stellt sich die frage nach dem warum nicht bei vielen schicken fahrzeugen und umbauten?


    meine theorie ist, durch unsere deutsche vollkaskomentalität ist der zulassungsprozess so teuer

    und aufwendig das es bei dem überschaubaren trikemarkt einfach finanziell nicht lohnt.

  • Naja,ich hatte da eine Japanische Seite (auf guten Deutsch übersetzt) die bieten diese Fahrzeuge für 1500 Dollar an.Die Fahrzeuge kommen dann per Schiff(sogar mit Fahrgastschiffen) rüber.Das Anmelden usw. obliegt dann dir...

    Vom Motor her sieht das aus wie der bekannte Honda oder Yamaha V-Twin.

    Die haben auch Fahrzeuge von 50-300 ccm und auch GY6 Motoren.Die Preise sind heiß,alles Triks in den bekannten Rolleroptiken.

    Die sind mir nur mal so aufgefallen und die sehen doch recht vernünftig aus...


    Andreas

  • hallo andreas,


    zulassung wird wohl eher sehr schwierig.


    ich weis nicht wie es beim versicherungskennzeichen ist, aber sobald der tüv für eine abnahme ins spiel kommt

    würde ichs fast ausschliessen.


    ich habs nur am rande mitbekommen, nen bekannter mit viel zeit und geld halt mal nen trike aus den usa mitgebracht.

    die bauart war ähnlich wie auf deinem bild., ich sag jetzt mal mittelmotor. smallblock v-8.


    der tüv wollte für den rahmen ein festigkeitsgutachten. gibts natürlich nicht. um das erstellen zu lassen wir der rahmen

    leider zerstört. sprich crashtest. selbst eine simulation am computer geht ja nicht, wer weis schon genau welche rohre verwendet wurden.

    jetzt hat das ding ne englische zulassung. die sind da endspannter.


    wenn, dann würde sich das wohl nur lohnen wenn man das professionell in grossen stückzahlen verkaufen möchte.


    gruss volker