Welche düsen Größe bei 80ccm?

  • Brauche ich bei 80ccm, einen größeren Vergaser oder reicht es wenn ich größere düsen

    Reischraub? Er startet schlecht oder gar nicht. Sprit und Zündunfunke sind da! Hab gedacht es wäre die dichtung, aber nachdem ich alles getauscht habe, keine Besserung. Bin mit meinem Latein am Ende,bin aber auch erst seit kurzem Rollerfahrer. Brauche es um zur Arbeit zu kommen!

  • 2014'er Pegasus s50 gp ohne leuchte. Der fing vor 2 Wochen an morgens nicht zu starten. 2h später war er sofort da. Das wurde aber immer schlimmer und nerviger! Dann kam die Idee mit der dichtung und Erweiterung.... Er sprang auch schon an, mit der Erweiterung, nahm dann aber kein Gas. Habe den Vergaser auch gereinigt. Komme gerade echt nicht weiter 🤔🤔. Der muss laufen!

  • Also ich habe im Off Limit 450 einen 19er Vergaser mit 92er HD und 35er ND verbaut.. Läuft damit recht schön und zieht gut durch..


    Komression passt?

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Moin moin, ja werde ich heute mal probieren. Hoffe das es hilft. Aber danke schon mal für die Info. Melde mich, sobald ich es ausprobiert habe.

  • Moin Moin!

    Hallo Jingbing was hast du denn für einen Luftfilter drunter normal oder den Sportfilter . Habe hier grade einen Roller aus der Nachbarschaft zu stehen Umbau auf 80 ccm mit dem Satz vom Rollermeister da ist im Vergaser eine HD 75 und ND 35 drin rennt mit der Grundeinstellung 1 3/4 mit Standardfilter gute 65 nun soll aber ein Sport filter drunter aber Standart Auspuff .

    Mit Sportfilter macht er mit 75 HD Fehlzündungen beim Gaswechsel darum denke ich das es wohl auf eine 90 - 92 HD raus laufen wird .

  • Das Loch im Isolator ist auf gedrehmelelt

    Und der Ass ist auch der Große vom satz

    Also mit einer 82 HD tut er es mit dem Normalen Filter habe gerade 30 km gefahren mit 75 km/h aber mir um den Sportfilter der soll da ja unbedingt drunter mit meinem Ersatz Vergaser mit HD 83 und 33 ND geht er wie Schmitzkatze mit dem Normal Filter und der Vergaser ist ein Standard 18 mit Plastik Deckel

    Grüße Olaf

  • Hallo,

    seltsam.

    Einmal sagte die Schieberlehre aufgedrehmelte 12mm = Ursache für die (seltsam kleinen) Düsen.

    Ging ja auch gut. Nur halt seltsam "klein". Die Düsen.

    Neuer Isolator mit 16mm und Dremelbehandlung und die #90er paste so gerade.


    Ja, auch der Vortrieb. War besser.


    Das ist ... ein 72er / 80er sicher ?

    Nicht das es "Nur" ein 50er ist.


    Hatte ich auch mal. Kam stolz wie bolle.

    Auch die "kleinen" Düsen. Nach dem Kolbenfresser, der Aha Effekt.

    Ohne Öl ist schlecht fahren und .... eben. 39mm Kolben = 50ccm. :audre:


    Gruß

    Mc Stender

  • also ist der 80ccm Satz von Rollermeister habe die Rechnung gesehen und der Vergaser wird so geliefert als 19 Zoll mit 75 HD und 35 ND und geht auch auf meinem 80 ccm aber bei dem eben nicht so gut und ist nun Sportfilter drauf und mit 88 HD geht es gerade so Vergaser 1 3/4 raus mit 90 HD muss ich Testen .

    Habe alles mal so eingestellt wie bei mir dann kackt der bei vollgas weg .

    Werde mal meinen Vergaser Testen mit meinem Lufi und dann sehen was da geht .Also größer geht der Isolater nicht mehr zu dremeln habe snur noch 2 mm bis an den O ring und das sollte reichen vom Loch .

    Grüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.