Vergaser

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Heute morgen hab ich ne Runde gemacht, zwecks Vergaser Einstellung. Standgas und Gemischschraube eingestellt.

    Läuft aber immer noch nicht richtig.

    Im Standgas läuft er jetzt sauber.

    Sobald ich Gas gebe stellt er ab.

    Startversuch und dann läuft er wieder, komisch. ?

  • Hab grad nochmal nach dem Vergaser geschaut.

    Der Gaszug am Vergaser läuft ja seitlich durch eine Führung mit zwei Kontermuttern.

    Das kommt mir bei meinem ein wenig vor, als wäre da zu wenig Spannung drauf.

    Kann ich da die Spannung vom GZ "strammer" stellen?

    Damit er wieder sauber am Gas hängt. ?

  • Ich hab den Vergaser noch gar nicht offen gehabt.

    Hab diese Woche Spätschicht.

    Da ist nicht viel mit schrauben.

    Freu mich schon drauf den Vergaser aufzumachen. :audre:

    Muss unter den Isolator eigentlich noch ne Dichtung?

    Ich meine ausser dem O-Ring der in der Vertiefung vom Isolator ist.

  • Also den Gaszug am Vergaser,der sollte schon 2-3 mm Spiel haben,da würde ich auf keinen Fall straffer stellen.

    Fahr mal bei einen ...Ach was,ATU oder ähnlichen Laden und hole eine Büchse Systemreiniger/Benzin und ab in den Tank...20/30 km fahren,evt. Rückstände werden da durch gepustet.

    Immer den Gaser rein/raus,erstens nervt es und gut für die Dichtungen und Schrauben ists auch nicht...

  • Also, um die Aktion abzukürzen,

    ich werde erstmal alles auf Dichtheit untersuchen.

    Also Ansaugstutzen,usw.

    Neuer Isolator mit Dichtung sind bestellt.

    Beim Zylindertausch vielleicht beschädigt worden.

  • Update!!

    Ansaugstutzen ist dicht.

    Isolator ein Stück weggebrochen.

    Warum auch immer. ?

    Neuen Isolator baue ich ein wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

    Und dann hoffe ich das ich ihn so einstellen kann das er sauber läuft. ?

  • Unbenannt.png


    Ich habe mir meinen ASS mal angeschaut.

    Auf dem Bild ist ja eine Vertiefung für den O-Ring.

    An meinem ASS ist diese Seite komplett glatt, keine Vertiefung vorhanden.

    Nun habe ich die Vermutung, da ich ja den neuen Isolator mit O-Ring ( In Richtung Vergaser ) eingebaut habe,

    dadurch Druck auf den selbigen gekommen ist und dann gebrochen ist.

    Ist ja relativ harter Kunstoff aus was der gefertigt ist.

    Zylinderseitig ist die Auflagefläche auch glatt.

    Kann ich den Isolator auch ohne den O-Ring einbauen?

    Also etwas Kupferpaste auf die Flächen und festschrauben,dachte ich mir.

    Isolator kostet ja nicht die Welt.

    Hätte ich mir die Fläche angesehen,anstatt den Isolator mit O-Ring einfach reinzulegen,

    und alles wieder fest zuschrauben, hätte ich mir das vielleicht ersparen können.


    Naja, was solls. Nur so lernt man dazu.

    Und ich verbuche es unter Jugend forscht

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Heyho,


    also ich kenne das nur so, das beim ASS der O-Ring sogar fest mit verbaut ist. und beim Isolator der Dichtring zylinderseitig eingebaut wird.


    Ich für mich, würde das nicht ohne Dichtung bauen. Der zieht bestimmt falschluft.


    Die Isolatoren sind eh stark! Bei mir sind auch schon 2 Stück an verschiedenen Stellen gebrochen. 10 Nm sollten hier angezogen werden.


    MfG Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Die "gestanzten" Dichtungen gibt es ja passend für den Isolator.

    Oben und unten eine rein, den Isolator dazwischen wie im Sandwich. :denk:

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.