Racing CDI? Was soll die bringen?

  • Also vorab, es ist nur eine Frage und es geht um die CDI vom 152QMI (Znen Retro 125 Easy Cruiser)


    Kann mir bitte mal jemand erklären, was die "Racing CDI" im Vergleich zur Original CDI bringt? Gibt die auch "mehr Pulver" frei, eventuel durch andere Zündung oder schaltet die nur die geregelte Drehzahl frei zwecks mehr Endgeschwindigkeit)??


    Ich hab keine Ahnung, ob meine AC oder DC ist.

  • Also als ich mal meine Werkstatt gefragt habe welche CDI ich bräuchte,AC oder DC fing der an zu lachen...Gleichstrom natürlich,dein Licht geht doch auch ohne Batterie,oder?


    Die Racing CDI...naja,ich habe mal vor langer Zeit gelesen das sie einen anderen Zündpunkt und so steuert.

    Frei sind die 125iger,da gibt es keine Drossel so wie eingeengte Drehzahl.Es geht nur um die Kraftentfaltung...

    So in die Richtung geht das wohl...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gibt verschiedene.

    Die allermeisten habn "Nur" die Drehzahlsperre raufgesetzt.

    Und im Oldtimer ist es ne AC. Garantiert. Weil ohne Motor, geht nur der Blinker / Hupe / Fernlicht.


    Einige wenige haben ein anderes "Kennfeld" programmiert.

    Das kann aber nur mit 98 oder 100 Oktan Sprit = Super Plus. Ist der Kolben hin, hast Du Problem.

    Noch weniger, kannst Du den Zündzeitpunkt vorverlegen = einstellbar.

    Gleiches Risiko, wie mit dem Kennfeld.


    ..... Wozu. Lass es. ...


    Gruß

    Mc Stender