Benhou Yiying yy50qt-2 Alarmanlage

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin.


    Ich habe ein Roller geschenkt bekommen der früher mal eine Wegfahrsperre/Alarmanlage verbaut hatte laut Vorbesitzer (angeblich original).


    Diese wurde augenscheinlich ausgebaut und umgangen.

    Der Roller stand nun über 10 Jahre weil er ihn nicht mehr zum laufen bekommen hatte hat er diesen nun an mich verschenkt.

    Positiv er läuft nun wieder Verkleidung ist komplett demontiert zum lackieren.

    Nun zum eigentlichen Problem starten lässt er sich wenn die Zündung an ist, allerdings läuft er weiter wenn der Schlüssel abgezogen ist und lässt sich nur durch den Seitenständer ausschalten.

    Weiß jemand wie ich die Verkabelung ändern muss um ihn wieder über den Schlüssel ausschalten zu können?


    Hab nun auch noch ein rex rs 450 bekommen dieser besitzt allerdings keine Alarmanlage um zu sehen wie ich den Kabelbaum ändern muss:thumbup:

  • Hast du den Originalen Stecker,wo die Alarmanlage angeschlossen

    war? Dafür gibt es ein Gegenstück.Ist praktisch nur eine Brücke.Denke

    da musst das Kabel gewechselt werden..

    Gehe mal hier in suchen,vor einiger Zeit war hier ein Bericht darüber.

    habe bei meinem auch so eine Brücke verbaut.weiss aber so die Kabelfarben

    nicht.

    Gruss Jürgen


    r

  • Kann ich eigentlich theoretisch eine Brücke vom Seitenständer zum Zündschloß (Stellung aus) Legen?


    Es sind an mehreren Steckern Kabel raus und als Brücken neben den Steckern wieder mit einander verbunden.


    Ich mach die Tage mal ein paar Bilder davon.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    schau Dir den Stecker bzw. die Farben genauer an.

    Da müsten 2 Schwarz / Weiße sein.

    Einer Richtung Zündschloß (Masse = Motor aus), einer Richtung Seitenständer / CDI.

    Verbinde Zündschloß mit CDI und siehe. Geht aus.


    Gruß

    Mc Stender

  • vielen dank für den Tipp ich werde berichten ob es funktioniert hat