Zuviel Regen für den EVE

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    ich habe hier ein schönes Beispiel für einen vermeidbaren Ausfall.


    Nachdem es ja in den letzten Tagen reichlich geregnet hat, fing plötzlich das Display im Tacho an zu spinnen.

    Erst wollte es nicht ausgehen, wenn die Zündung aus war, dann zählte plötzlich der Tageskilometerzähler nicht mehr und letztlich fiel das Display ganz aus, wenn man den Lenker bewegte.


    Und hier nun der Übeltäter:


    china-motorrollerforum.de/wcf/index.php?attachment/5119/


    Es hatte sich in der Gummisocke, die über den Steckverbindern unterhalb des Lenkers befindet Wasser gesammelt.


    Es ist an den Leitungen hinuntergelaufen und konnte nicht mehr heraus, weil die Socke Waagerecht im Vorbau lag.


    Wäre sie mit den Öffnungen nach oben und unten angebracht gewesen und hätten unsere chinesischen Freunde die Leitungen von oben erst mit einem Bogen von unten in die Socke geführt, hätte das nicht passieren können.


    Hat mich den heutigen Nachmittag gekostet, sämtliche Stecker und Buchsen auszutauschen.


    Wer also Mal zufällig unter die Front beim EVE schaut, sollte sich der Gummisocke annehmen, wenn sie wie bei mir waagerecht liegt, sonst wird's spaßig...


    20190902_180838.jpg


    Gruß, Freudi