90ccm Naraku Umbau / IVA-LUX 50 Euro4

  • Hallo Leute,


    ich hatte mir das Wochenende mal einen Spaß erlaubt und mir einen 90ccm Zylinderkit auf meine IVA-Lux geschraubt. Alles eingestellt, wunderbar schwing mich auf mein heißes Geschoss und Roller gefüllt 10m und bumm (Keine Panik nichts ist explodiert) der motor hat trotz voll aufgerissenen Gashahn immer weniger Leistung gebracht.


    Mein Roller:


    Merlin ECU / Euro 4

    90ccm Narakut Zylinderkit

    Variator Naraku HS Racing V.2 - mit 5,5g

    Kupplung Naraku Sport 107mm - mit Orginalglocke

    Orginal-Vergaser


    So dann habe ich den Roller erstmal in die Werkstatt geschoben und nochmal gestartet. Er springt sofort an und beim Gasgeben dreht er zwar hoch, aber das Hinterrad bewegt sich leider nicht.


    -80er Hauptdüse auf eine 90er aufgerieben (nochmal eine Hauptdüsen-Set bestellt)


    Leider ohne Erfolg. Ich werde mir nun mal schwerer Gewichte besorgen 6 - 7,5g.


    Habt ihr evtl. noch eine Idee, an was das liegen könnte?


    (Ich mach euch auch gerne mal ein Video)


    LG euer Zy

  • Hi,


    Also ich habe mir den Riemen mal angeschaut. Der ist soweit ok.


    Ich habe nochmal ein Video gemacht (Ich glaube ja der Vergaser muss noch eingestellt werden, aber was mich wundert Kupplung dreht aber greift nicht. Was sie vorher als noch der 50ccm Zylinder drauf gemacht hat.)


    Hier link zum Video:

    https://www.file-upload.net/do…/20190903_171728.mp4.html


    ich finde er Dreht irgendwie nicht richtig hoch :D


    vlt. fällt euch ja was ein.

  • Moin Moin !

    Also erstmal nach dem Rimen

    Schauen . Dann mal mehr Luft geben Also Sport Luftfilter drauf .

    Grüße Olaf

  • Und Die HD 10% Größer als original.

    Deine Kupplung kuppelt nicht ein also entweder Wandler defekt oder die Backen gehen nicht mehr nach außen hatte ich auf einer Tour bei mir war es die Schweißnaht am Wandler .


    Grüße Olaf

  • Sagmal dreht das Hinterrad überhaupt noch frei?? Nicht, daß der dauernd einkuppelt zwar, aber das Getriebe nicht bewegt bekommt.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hi,


    also wenn ich das hinterrad drehe dreht sich die Kupplungsglocke mit und umgedreht. Wobei ich finde das die Vario den Keilriemen nicht spannt (ich denke ja meine Gewichte könnten zu schwach sein. ;(

  • Ich glaub ja fast, da stimmt was mit dem Merlindings nicht... bei den mickrigen Drehzahlen kann der gar nicht einkuppeln.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das "Klingt" nach einer falschen Leerlaufeinstellung.

    Dann gibst Du "Gas" und das Gemisch magert ab (soll es ja auch).

    Soweit ab, das es nicht mehr "reicht" den Kolben in die Höhe laufen zu lassen.

    Zu gut Deutsch, der Motor wird etwas lauter und "dreht nicht hoch".

    Beim "Normalen" wird der Leerlauf "Fetter" eingestellt, was hier ja nicht geht.

    Oder eben die ND vergrößert. Das scheint mir hier die "Lösung" bzw. ein Weg.

    Beim E2 sind #35 ganz brauchbar.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Riemen wird durch die Feder im Wandler "gespannt".

    Lassen sich die Scheiben vom Wandler ohne "Rucken" auseinanderdrücken ?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.