Sachs Bee Elektrik spinnt

  • Hallo! Habe folgendes Problem. Der Roller springt über Kickstarter ohne Probleme an und fährt auch. Bremslicht geht Tankanzeige und Tachobeleuchtung auch. E-Starter Licht und Blinker gehen nicht.

    Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finde?

    Grüße an alle :thumbup::thumbup:

  • So Mal schnell ein Update.

    Spannung bei Roller an 14,5 V an der Batterie. Bremslicht und Tankanzeige und Tachobeleuchtung gehen auch wenn nur die Zündung an ist. Mache ich den Blinker an geht die Kontrollleuchte vom Blinker ganz schnell,die Blinker gehen gar nicht. Und das alles geht auch wenn ich die Sicherung an der Batterie raus nehme.

    Ganz schön komisch:/:/:/

    • Offizieller Beitrag

    So Mal schnell ein Update.

    Spannung bei Roller an 14,5 V an der Batterie.


    wenn ich die Sicherung an der Batterie raus nehme.

    Hallo,

    wenn der Motor läuft, ist das schon klar.

    Ohne Motor 14,5V ?

    Mein Rat, auch wenn es unwahrscheinlich ist, schau nach den Glühbirnen.

    Möglicherweise ist der Widerstand durchgebrannt und jemand ist mit "Ausgeschaltetem" Licht gefahren.

    Dann ist der Batterieverbrauch der Wahnsinn (2-3 Monate für eine Batterie, weil das Wasser verkocht) und die Birnen knallen regelmäßig durch.

    Wenn die Blinkerkontrolle geht, muß ja der Geber und der Schalter gehen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zündung an, ohne Motor, muß das Bremslicht an sein, und darf nicht "Dunkel" werden, wenn Du den Anlasser dazu drückst.

    Autobatterie und Starthilfekabels. Schon weist Du, an der Batterie liegt´s nicht.

  • So es gibt wieder Neuigkeiten. Also der Roller springt mit E-STARTER ohne Probleme an. Hättest mir ja sagen können das man zum starten die Bremse ziehen muß;(;(. Also die Batterie ist auch ok. Wie du vermutet hast sind alle Birnen durch. Jetzt wüsste ich gerne warum und wie ich das beheben kann?