Seitenständer Kontaktschalter deaktivieren

  • moin zusammen ,

    Haben wir hier schon irgendwo einen Link, wie und wo man den Kontakt Schalter vom Seitenständer überbrücken kann?

    Fahre px-55, GT Union, 50 ccm


    :schra:

    Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann. (A.E.)

  • Moin Moin!

    Unter der Boden Gruppe ist ein Stecker .

    Denn lösen und gut ist es

    Meist ungefähr in der höhe vom Seitenständer

    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    aber dann bau den Seitenständer auch ab.

    Oder zumindestens stelle "Sicher", das das Teil selber einklappt.

    Ist der Ständer draußen und die 1. Links-Kurve ....

    Juhuhuhu.

    Den Rollator kann man Reparieren. Die Knochen brauchen deutlich länger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Stecker runter, "Trocken" einpacken. Reicht zu 95%.

  • Da hab ich mal ne Frage:

    ist das bei allen Rollern so? Bin gerade am Reanimieren eines YY50QT-21 von 2008 ( Benzhou Retro Cruiser ) . Bei diesem habe ich Durchgang wenn der Ständer oben ist , bei Ausgeklappten Seitenständer habe ich keinen Durchgang . Wenn ich das jetzt zum Testen Brücken möchte? Stecker zsm. Stecken oder auseinander lassen ?


    Danke schon mal


    Andi


    ( Andi auf der Suche nach dem Zündfunken )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ca. 10% hatten die Variante, das die Zündspule über diesen Schalter ging.

    Also die Zündimpulse der CDI zur Zündspule.

    Da sich das nicht sooo bewährt hatte, selten in "freier" Wildbahn anzutreffen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Eine gut polierte Büroklammer und Fett / wasserdichte Verpackung. So oder so. Es sind ja nur 2 Drähte am Stecker.

    2 Varianten. :HÄHÄ:

  • Moin. Ich habe die Kabel vom Seitenständer durchtrennt und die beiden grünen Kabel miteinander verbunden. Läuft. Aber ab und zu ging er dann doch nach 100m mal für eine kurze Sekunde aus. Springt aber immer sofort an.

  • aber immer schön aufpassen das der Ständer auch eingeklappt ist, du wärst nicht der erste den es mächtig hinhaut. :seg:


    Grüße

    Hugo67

  • Wofür ist eigentlich das dritte Kabel? Gibt es einen Schaltplan, wo die 3 Kabel vom Kontaktschalter des Seitenständers hinführen? Es ist nämlich so . daß der Roller sofort anspringt, aber nach 30 m wieder aus geht, dann aber gleich wieder anspringt . Heute ist er unterwegs oft ausgegangen. Es war aber nur 3 grad warm. Wenn es wärmer ist , läuft er gut und geht nicht aus. Kann es die Kaltstartautomatik sein?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.