Dichtmasse statt dichtschablone??

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus,


    kann man beim Memranblock und Ansaugstutzen auch Dichtmasse nehmen (Die auch beim Motorblock genutzt werden kann), anstatt der Dichtschablone ?


    Lg

  • Ja aber nur beim Zylinderfuss, Zylinderkopf hat glaube eine Aludichtung.

    Und nicht mit dem Dichtmittel übertreiben.

    • Offizieller Beitrag

    .... Leute. 2 Takter ....

    Die Dichtungen müssen nicht nur Temperatur, sondern auch Druck aushalten.

    Und Außeinander muß das ja auch noch gehen.


    Also bitte die "Dichtmittel" streichen. OK. Etwas Kuperpaste, um das Lösen zu unterstützen.


    Zur Not, eine aus Dichtungspapier schnitzen.


    Weder Zylinderkopf, noch Fuß andere Dichtungen verwenden. Temperaturen und Druck sind ....


    Gruß

    Mc Stender

  • Also auch Membranblock und Ansaugstutzen nicht mit der Dichtpaßte? Aber für Motorblock ok?

  • Also beim Block geht Dichtmasse und bein Zylinder Ein n und Auslass so wie bei der Membran bitte original Dichtung nutzen

  • Es gibt in der Industrie Dichtmasse hitzebeständig, druckunempfindlich, ölfest usw, die haben wir früher immer verwendet, auch bei arg strapazierten Getrieben, Motordichtungen usw..

    Kann mich nicht mehr an den Namen erinnern, rote Tube und die Masse war schwarz und mit Graphit drin, dass Zeug klebte nicht nur an den Dichtflächen, sondern auch an den Fingern.


    Kann mich erinnern damit habe ich auch an meiner XJ Diversion Getriebe und Motorgehäuse abgedichtet und nie Probleme, dass da was undicht geworden ist,...........


    Gruß golfi

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.