Rex RS 450 läuft nach fahren nur noch im Standgas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,

    ich fahre einen Rex RS 450 (45kmh), leider macht er Probleme,

    wenn ich Ihn ein paar Kilometer gefahren habe. :(


    Ich erkläre mal den Fehler.

    Wenn ich den Roller frisch starte und den Tag noch nicht gefahren bin,

    springt er an und fährt dann in Anführungsstrichen ganz normal los.

    Sobald ich aber einige Kilometer gefahren bin und dann an einer Ampel stehe und Gas gebe passiert es oft,

    dass er einfach beim Gas geben dann aus geht oder nur noch gerade so im Standgas bei Vollgas läuft, sobald ich aber das Gas zurücknehme, geht er aus.


    Solange ich fahre und nicht halte und immer schön Gas gebe, fährt er auch, aber wenn ich halten muss und der Motor nicht mehr eine gewisse Drehzahl hat,

    dann geht er beim Gas geben aus.

    Fahre ich eine Weile und mache den Motor aus, dann springt er zwar an, läuft im Standgas und sobald ich gas gebe,

    geht er aus oder er tuckert nur noch halb am absterben bei Vollgas im Standgas vor sich hin, sobald man das Gas wegnimmt, geht er aus.

    Ich muss dann eine ganze Weile ca. 15 Minuten oder länger warten, bis er wieder los fährt und dann fängt das von vorne an. :/


    Der Roller fährt auch bei leichten Steigungen nur noch 25-30 Km/h, ich habe das Gefühl, er kommt nicht richtig auf Touren.

    Es dauert auch länger, bis er auf einer Geraden auf Touren kommt, läuft der Roller erstmals, fährt er seine 50 bis 60 Km/h.

    Er hat irgendwie gar keine richtige Power.<X


    Am Roller wurde wie ich gesehen habe herumgebastelt und die CDI Einheit hat 2 abgeknipste blaue Kabel.


    Ich habe so einen Verdacht an was das liegen könnte und wollte folgende Teile einfach komplett austauschen.


    Vergaser, CDI, Ansaugstutzen, Zündkerze, Zündspuhle, komplette Variomatik.
    Könnt ihr mir Tips zu den Ersatzteilen geben, was ich kaufen kann und was lieber nicht.


    Zb benötige ich eine DC CDI (getestet) und ich wollte keine gedrosselte mehr haben, welche taugt da etwas ?

    Ich habe in einem Video gesehen, dass die ganzen Sport usw CDI nichts taugen sollen und man lieber eine normale offene nehmen soll.

    Ok, das gehört wohl eher in den Tuningbereich,

    ich werde mich wohl dazu im Tunigbereich nochmal melden.


    Was denkt ihr ist am Roller defekt ?
    Vieleicht hat ja jemand eine Idee.


    LG Mia<3

  • Moin Mia!

    Das erinnert mich an mein Problem, das ich im Grunde genau so beschreiben würde.

    Ich hatte hier den Tipp bekommen die Ventile einzustellen. Danach lief er wieder wie immer.

    @McStender: Könnte das passen?

    Grüße

    Sky

  • Hallo Sky,

    auweia, die Ventile einstellen, ich hab null Ahnung wie das geht,

    was brauche ich dazu ?

    Ich will in keine Werkstatt, weil für mich zu teuer.

    Mal abwarten was die Anderen dazu sagen.


    LG
    Mia

  • Moin Moin!

    Mal eine Frage wann war die Letzte Wartung ,und hier im FAQ gibt es ein Werkstatthandbuch zum Rex 450 .

    Da steht genau drinn wie es geht . Also erst mal Vergaser reinigen und dann mal Luftfilltematte tauschen .

    Und dann Ventile einstellen .

    Grüße Olaf

  • Hallo olaf,

    ich weiß es nicht, ich habe den gebraucht gekauft und wurde verarscht.

    Das Werkstatthandbuch habe ich heruntergeladen, aber ich bin doch kein Mechaniker, bin ne Mama.

    Na dann muss ich mal schauen, wer mir das einstellen kann.

    Alles was ich weiß, weiß ich aus Videos von Roller Rolf und so Leuten auf Youtube.

    Trotzdem besten Dank, ich lass da schauen.


    LG Mia<3

  • Moin

    wenn du keine Angst hast dir die Finger schmutzig zu machen ist das ganze einfach zu erlernen.

    Da du wohl noch nie in diese Richtung gebastelt hast ;), hast du evtl einen Bekannten / Freund der dir das zeigen oder helfen könnte.


    kleiner Tipp, bevor du diesem oder jenem Video traust , frag hier lieber mal . Leider gibt es da viel Schrott.:thumbup:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hallo Spider,

    ich hab keine Angst mir die Finger schmutzig zu machen, viel mehr, dass ich den Roller kaputt mache.

    Wenn es einfach ist, versuche ich das, was braucht man dazu ?


    LG Mia<3

    • Offizieller Beitrag

    Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn?


    Ich bin mir sicher, dass ein hilfsbereites Forumsmitglied ganz in Deiner nähe ist und evtl. mal vorbei guckt..:denk:


    Aber auch so isses machbar..:dauh:

  • Darum die Empfehlung...mit dem Eintrag in die Mitgliederkarte :)

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Für mich klingt das, als würde das Röllerchen heiß werden und streiken..


    Ventile einstellen, ggf. die Bedüsung checken..

    Hatte er das von Anfang an, oder erst seit Kurzem??


    Wenn`s nicht besser wird, die Kompression testen (lassen) ...

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.