E4 Ruckeln beim anfahren

  • Hallo zusammen,

    kann leider meinen Thread nicht mehr finden, werde ich wohl vergessen haben, zu veröffentlichen. Deshalb stelle ich hier die Situation nochmals da:

    Beim anfahren habe ich ein kurzes ruckeln und ein Geräusch das vom Riemen kommt. (Kann ich jetzt schlecht beschreiben). Das ruckeln ist nur, wenn im Stand angefahren wird, wenn er rollt fährt er normal an.

    Tippe auf Kupplung oder Riemen. Evtl auch die Gewichte. Der Roller hat aber erst 915km drauf. Meine Frage ist: Kann ich erstmal so weiterfahren oder kann da evtl Schäden am Getriebe oder sonstiges auftreten?

    Danke euch und schönes Wochenende

    Gruss Kevin:thumbup:

  • Moin Kevin!


    Hm naja ich würd trotzdem in jedem Fall mal in den Variokasten guggen, ob da alles passt...


    Evt sind die Gleitstücke von der Vario rausgeflogen/gebrochen

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Okay werde ich alles mal kontrollieren

    Kann da ein Schaden am Getriebe entstehen?

    Oder kann ich noch fahren bis ich die Teile hab?

  • Uff... schwer drauf zu Antworten...

    Wenn das Geräusch aus dem Getriebe käme, welches sich evt grade auflöst, würd ich damit sicher nicht fahren.


    Wenns "wirklich nur" vom Riemen kommt und Du auf den Roller angewiesen bist, siehts wieder anders aus.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Ruckeln beim anfahren“ zu „E4 Ruckeln beim anfahren“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    den 2 Tread mit gleichem Thema gerade gelöscht.

    Und ist dein Risiko / deine Knochen.

    Reist der Riemen, kann das Hinterrad blockieren = Abflug.

    Den Roller kann man Reparieren, die Knochen brauchen deutlich länger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Trümmer aus dem Wandler zu pulen ist Strafarbeit. ;)

  • So habe mal alles in der Vario gecheckt, konnte aber nix feststellen, sieht alles gut aus.

    Ich habe allerdings ein Problem, diese Kickstarterrückholfeder einzuhaken und diese Markierungen an den Zahnrädern die mit dem Kicker zusammenhängen. Da sind solche Pfeile. Kann mir da jemand helfen? Der Kickstarter geht nämlich ins Leere.

  • Danke habs zusammenbekommen.

    Allerdings musste ich feststellen, dass der Kicker leer durchgeht, viel zu weich. Haben aber alles so zusammengebaut und Sichtprüfung gemacht, ob alles ordentlich verbaut ist. Hab jetzt aber keine Lust mehr gehabt, da ich den Roller morgen brauche und ihn erstmal wieder zusammengebaut. Werde dann mal gucken ob das ruckeln weg ist und vielleicht geht der Kicker ja auch dann wieder. Weil ich hab keine Ahnung, was da jetzt sein soll, dass der leer durchgeht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die "Federn" müssen vorgespannt werden.

    Und sollen das "Gewicht" vom Kicker ausgleichen. Also das Teil oben halten.

    Die Markierungen müssen aufeinander stehen, wenn die Zahnräder eingreifen.

    Dann past es, mit dem Kicker.

    Beachte bitte die Plastik - Lager. Unterschiedlicher Durchmesser.

    Und nicht sparsam sein mit wasserfestem Fett. Am Lager.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Der Kicker am 125er kann bequem am Deckel bleiben. Beim Abnehmen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.