Motor läuft schlecht

  • Hallo , ich habe ein Problem mit mein Motor - Vergaser . Ich fahre ein Kymco KB 50 Meteroit . Wenn der Motor kalt ist springt er nur im Standgas an und läuft . Nimmt aber kein Gas an und geht sofort aus . Erst nach 3 Minuten lauf im Standgas nimmt er denn vollen Gas an . Nach 30 Min Standzeit ist wieder das selbe Problem . Ich habe schon den E-Choke erneuert . Da ich auch feststellen muste als ich den Choke ausgebaut habe und mit dem Finger zugehalten habe sprang er sofort an und lief Markellos . Trotz neuen Choke ist das selbe Problem und der will erst nach 3 Minuten gas annehmen . Kann mir da einer weiterhelfen ??:/

  • Falschluft...am Vergaser selbst vermute ich .

    Warum,weil meine Beverly das gleiche Problem hat.

    Es wird oft im Netz behandelt das die Vergaser nach vielen Jahren mal undicht werden.Was du mal noch machen kanst...du hast ja keinen Gleichdruckvergaser sondern einfach Schieber (Da wo die Nadel drin sitzt)

    Diese schlagen mit den Jahren auch aus und da kann dann Falschluft im Spiel sein.Fummle ihn mal raus und versuche ihn zu kippeln in der Führung,wenn viel Spiel,dann einen neuen besorgen-manchmal hilft das.

    Oder einen neuen Vergaser,leider.

  • Also co Schraube mal auf eine Umdrehung raus das hilft meist, und wenn er so Probleme macht dann mal die Membrane unter dem Ass tauschen dann ist Ruhe .

    Grüße Olaf.

  • Halo , die Membrane ist neu ( Orginal ) Co Schraube habe ich auch versucht . Das komische ist ist der Roller warm hat er kein Problem und läuft . nur im kalten und wenn er 30 Minuten steht geht er nur im leerlauf an und kann kein gas geben so geht er aus . Erst nach einer Weile nimmt er gas an und läuft . Ich denke das hat was mehr mit dem E-choke zu tun aber den habe ich auch getestet . :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist der Choke an den Seiten (Luft) dicht ?

    Auch das Oberteil ist dicht (incl. Bowtenzug).

    Mit laufendem Motor mal mit Bremsenreiniger absprühen.

    Änderung = Loch suchen.


    Und biite die Enter-Taste nicht Ignorieren. Die ist Bezahlt.

    Und ein Absatz verbessert das Lesen ungemein, gegenüber solchen "Bandwürmern".

    Danke.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und je mehr Lesen, je mehr Antworten. :thumbup:

  • Zasu....genau so ist es bei meiner BEV.Sie springt aber immer gut an,nur der erhöhte Leerlauf wenn kalt,läßt sehr zu wünschen übrig.Wenn man dann los fährt,brauchts locker 500 m bis man beschleunigen kann.Das macht sich im Berufsverkehr scheußlich...was ich nicht schon alles probiert habe,da könnte ich Bände schreiben.

    Un jetzt mal zu Mc Stender...weißt du,wir erzählen hier den Leuten alles mögliche was man machen sollte,Vergaser reinigen,Düsen und Nadel testen ...alles mögliche.Weißt du was,ich hab mich bis jetzt gestreubt zu glauben das mein Vergaser Nebenluftprobleme haben könnte,einfach aus meiner Erfahrung heraus.Da ich aber alles probiert habe,bleibt nur noch das Absprühen um sicher zu gehen.

    Wenn es wirklich daran liegen sollte,dann komme ich irgend wann mal nach Hamburg und dann saufmer en rischtschen druff-wie dor Sachse sacht.

    Das verspreche ich dir...


    Auf MCStender...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    hat der Vergaser wohl auch nicht.

    Aber eine zu kleine Nebendüse ?

    Damit zuviel Sprit vom Kaltstarter ?

    Ist jedenfalls häufig so. Bei den 4 Takt Chinaknallern.

    Hier ist dein 2 Takter-Herz gefragt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Serie war ne #30er ND am 125er.

    Das "Lanz" gefühl kam dann mit einer #38er auf.

    Kalt / Warm fast egal.

  • Hallo an Alle , ich habe den Fehler gefunden . Der E-Choke der O-Ring dichtete nicht mehr richtig ab . Da zog er wohl Falschluft . Neuer O-Ring und alles war gut . das einzige Problem was ich noch habe ist mit dem anfahren da heult der Motor zwar auf aber erst ab 30 KM/h nimmt er Geschwindigkeit auf . Sehr träge im Anfahren. Ich wollte mal wissen bei den Motor KB 50 2 Takt wie die Wariomatik die Gewichte und die Kupplungsfeder welche Farbe am besten abgestimmt ist . Und was sind die Standard Gewichte für diesen Motor ?? Nochmals lieben Dank für die Antworten :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.