(Burnout Artemis)

  • Die Daten von Artemis


    Typ: ZN50QT-H - ZNAM50

    Abmessungen (L x B x H): 195 x 87,2 x 138 cm

    Sitzhöhe: 76 cm

    Gewicht: 91 kg leer

    Zulässiges Gesamtgewicht: 241 kg

    Motor: 49 ccm 4-Takt Motor

    Leistung: 2,1 KW (2,8 PS) bei 7500 r/min

    Treibstoffart: 95-98 ROZ

    Starter: Elektrostart + Kickstarter

    Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h (mit elektronischem Dellorto Vergaser)

    Getriebe: Variomatik Getriebe (Vollautomatik)

    Bremse: vorne Scheibe hydraulisch, hinten 1 x Trommelbremse

    Reifengröße: 3,5 - 10"

    Zugelassen für: 2 Personen

    Tankinhalt: ca. 5 Liter

    Batterie: 12 V - 6 Ah

    Beleuchtung: H4 + LED-Paket (beinhaltet: Angeleyes, 4 Blinker und Rück- Bremslicht)

    Extra: USB Port



    möchte Variomatic+Kupplung gewichte von Naraku oder wem auch immer,einbauen ohne das ich Risiken eingehe. Das Ding kommt einfach nicht vom Fleck bei der Anfahrt. Ist ja Peinlich das Fahrräder schneller wegkommen an der Ampel.

    mit GPS gemessen komme ich nach einiger Zeit nicht mal auf 45 KM/h.


    Beim Typ oben komme ich durcheinander wenn ich das (ZN50QT) suche finde ich was dafür wenn ich aber komplette Typenangabe suche (ZN50QT-H - ZNAM50) findet man nichts für den Roller. Reicht es wenn die erste angabe stimmt ?


    was sollte ich am besten eine Komplettset alles inkl.Vario +Gewichte+Kupplung tauschen gegen Marken Produkte ? Die gut zusammenpassen. Ausbau einbau habe ich schon öfter gemacht aber das was zusammenpasst vorher schon aussuchen habe ich keine erfahrung. Vielleicht paar vorschläge was man von Ama... bestellen könnte. Mit dem ECU tausch würde ich mir noch überlegen falls dabei nichts vernünftiges rauskommt. Was ich hier aber sehe das diese Freien ECU s eventuell probleme machen können(nicht ausgereift ?)


    Fahre mit dem Roller Täglich zur Arbeit in Industriegebiet. Roller 10 min. ÖPNV 1 Stunde. muss dan 1 Stunden früher raus .Dass heisst um 4 uhr. Deswegen 0 chance 2 Wochen auf werkstatt warten :) falls man jemand vernüftiges findet der sich dazu herablässt.


    Würde mich über ein paar vorschläge freuen die schon erfahrung gemacht haben.

  • Moin,

    Ich habe 4,5gr Gewichte drinne und eine 38er Hülse.

    Sensor abgeklemmt und so kommt der Easy Cruiser auf gut 65 km/h.

    Anzug ist auch ganz gut.



    Gruß Heinz

  • Auch wenn schon geschrieben: E4! Also nix mit Sensor ab und gut.


    Der Tip für E4: Merlin (siehe auch der link ganz unten auf allen Seiten des Forums). Alle die das Dingens in den E4-Rollern verbaut haben berichten von besserem Anspringen und besserem Anzug / Durchzug sowie offener Endgeschwindigkeit.


    Ventilspiel prüfen, ja, ist halt ein Akt bei den Dingern, wegen Verkleidung ab (zumindest beim Cruiser).

    Dann erstmal fahren und schauen, ob noch andere Rollen nötig sind (und dann das Gehaddel mit der Variomutter beim ersten Mal...)


    bis denn,

    Christian

  • Ja das mit Merlin hab ich gelesen aber kommt mir unausgereift vor.Das manche damit Probleme haben schreckt mich ab bei dem Preis.


    Das mit Ventile würde ich gerne machen nur finde ich da keinen der das machen möchte auch nicht gegen bezahlung.China Roller nein danke heistt es da. Selber hab ich damit keine erfahrung. Der letzte den ich da drangelassen habe ,hat behauptet das er das ohne die Lehre machen kann . Er würde es fühlen. Stand daneben und hab den Deckel wieder zumachen lassen.Da hab ich mir was angetan mit E4 gedöns. Einstellbare CDI und alles war gut. Hätte ich bloss das Forum bevor ich das gekauft hab gefunden. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gibt ja auch "Rasende" Rollermonteure.

    Die machen z.b. Inspektions-Service.

    Billig geht ja nun anderes und Termine sind angedacht (Erinnere mal jemanden im Forum, wo die Inspektion im April, dann Ende !! Oktober stattfinden sollte. Irgendwie konnte der Monteur es gar nicht verstehen, das der Termin dann entfiel).

    Ich glaube, der Nova-Motor-Service kommt frei Arbeitsstelle / Haus.


    Gruß

    Mc Stender

  • wäre eine Idee.Von Nova Motors hatte ich mal auch ein Roller gekauft. Inspektion kam der angefahren zur Arbeitstelle. Mal veruschen.

  • Ja das mit Merlin hab ich gelesen aber kommt mir unausgereift vor.Das manche damit Probleme haben schreckt mich ab bei dem Preis.

    nun ja, ein Steuergerät für 'nen Hunni ist 'ne Ansage, aber ich würde es probieren.


    Zitat

    Der letzte den ich da drangelassen habe ,hat behauptet das er das ohne die Lehre machen kann . Er würde es fühlen. Stand daneben und hab den Deckel wieder zumachen lassen.


    Wir haben uns damals den Spaß gemacht und Schließwinkel = Kontaktabstand mit Auge eingestellt, das waren irgendwas um 0,5mm glaube ich. Man sah aber von oben in den Verteiler und konnte das ganz gut abschätzen und es wurde natürlich anschließend noch mit dem Winkeltester kontrolliert und ggfs. nachgestellt. Kam aber oft hin.


    0,8mm Ventilspiel "nach Auge" einzustellen würde ich mir nicht zutrauen. Das wird grundsätzlich schon gehen, aber dafür braucht es vieeel Erfahrung.


    bis denn,

    Christian

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.