Für was sind diese Löcher im Vergaser

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ja Mahlzeit zusammen,


    bastel gerade meinen 2Takt Vergaser zusammen.

    Habe hier ein Foto mit drei Löchern. Das eine ist für die Befestigungsschraube vom Gaszug.


    Aber wofür sind die anderen Beiden und muss da etwas rein oder drauf?

    Das Loch direkt neben Gaszug hat kein Gewinde und auch sonst keinen Durchlass für irgendwas. Verstehe ich überhauot nicht :D


    Und das Loch ganz Links hat zum mindestens Löcher unten drin ^^

  • Wenn ich mich richtig entsinne, ist der ganz linke Pöckel der Anschluss für den Ölschlauch...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Der Anschluß links dürfte für den Unterdruck sein und der in der Mitte könnte die Vergaserheizung sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    beim 2 Takter wird öfters der "Düsenstock" beheizt.

    Zum anderen, haben viele Rollatoren den "Ölschlauch" am Vergaserausgang.

    Andere Rollatoren bekommen das Öl in den Ansaugrümmer (vorteilhaft, da "Lecköl" auf die Membrane und dann durch den Auspuf raus, anstelle aus dem Luffi zu lecken) .

    Und ja. Unterdruck ist hinter der Drosselklappe.

    Also Ansaugkrümmer = Loch am Vergaserausgang = Unterdruck.


    Gruß

    Mc Stender

  • Also ich war gerade den Motor wieder montieren und habe mir mal alles was an Schläuchen und Co vorhanden ist angeschaut.


    Da wären:


    * Ölschlauch der von der Ölpumpe kommt

    * Benzinschlauch der von der Unterdruckpumpe kommt


    Das wars. Keine Vergaserheizung oder sonstiges. Also mittiges Loch bleibt frei.


    Was mache ich dann mit dem Anschluss ganz Links (Unterdruck)? Offen lassen? Häaa?

  • Der Unterdruckschlauch geht zum Unterdruckbenzinhahn, der öffnet die Benzinzufuhr, sobald Unterdruck da ist.

    Mc Stender meinte eher damit, dass du den Anschluss von der Heizung dicht machst.


    So wie ich auf deinem letzten Bild sehe, ist das Gewinde (von der Luftfilterseite) für die Gemischschraube vorgesehen.

    Mir scheint so, dass diese an deinem Vergaser fehlt und dass keine Vergaserheizung vorhanden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.