Grauer Star, die Erste !

  • Heute das erste/rechte Auge lasern lassen, ging schnell und schmerzlos:bravo:. Im Moment hab ich noch`n Verband, kommt morgen weg und es wird kontrolliert, ob alles o.k. ist !!! :dauh:Konnte mir sogar ein kleines OP-Video erstellenlassen, auf`n Stick...gabs kostenlos dazu...na ja, bei 1.500€ für die OP an einem Auge ...sollte a bißerl Service drin sein ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Alles Gute. :dauh:

    Bessere Sehkraft für den Preis von nem neuen Chinabomber. e277.gif

    2 Mal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • golfi + all

    Die Krankenkasse übernimmt eine Ultraschallbehandlung mit zusätzlichem Skalpelleingriff (um an die Reste der alten Linse zu kommen, die wird vorher mit Ultraschall zerkleinert...ein paar kleine Schnitte (in den Hornhautrand) mit dem Messer sind dann noch notwendig). Bei der Laserbehandlung übernimmt der Laser sämtliche Aufgaben und es sind so auch noch einige zusätzliche Korrekturen möglich (s. Link).

    Die Kosten für die Laser- OP muß man selbst übernehmen, sie ist dafür Risikoärmer, was den Eingriff betrifft, verringerte Infektionsgefahr,...etc. - steht alles kurz und knapp im Artikel des Links...also anklicken und Infos aufsaugen !!!! :dauh:Danke Euch Allen für Eure unterstützenden Wünsche ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://augenopundlaserzentrum.de/grauer-star-op/

    Dr. Doepner ist mein behandelnder Arzt und er führt auch die Operationen durch : auf der Seite im unteren Link, gibt er ein Interview zu den Vorteilen der Femto-Lasertechnik (wird nicht nur für die OP`s zwecks Beseitigung des grauen Stars genutzt !) ein Stück runterscrollen, da ist das Video zu finden ! Oder auf den Link ganz unten klicken !

    https://augenopundlaserzentrum.de/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, Dir gute Besserung und viel Spaß mit dem "neuen" Auge.


    Ich habe vor vielen Jahren in einer Augenklinik neben ein paar älteren Herren gesessen, die grade eine neue Linse bekommen hatten und die waren völlig begeistert von dem Ergebnis!


    bis denn,
    Christian

  • @Badner 69

    Und ich hab noch ein Auge, was ran muß, also insgesamt zum Preis von 2 Cruisern ! + Benzingeld in Höhe von etwa 500€ für einige Voruntersuchungen ! :heu2:;heul::heu2:...abäääääär ein Blinder darf nicht Rollerfahren ! :roll: ...von all den anderen angenehmen Sachen (zb. hüsche Frauen erspähen !!!) mal ganz abgesehen !!!??:tanze::freundl::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • stonie


    Zum Ersten: Ich wünsche Dir gute Genesung und ein Adlerauge!

    Frage: bist Du nicht zu jung für den komischen Vogel (grauer Star)?


    Ich hatte mir 2002 in Thailand beide Augen mittels LASIK Methode lasern lassen und meine Hornhautverkrümmung plus Kurzsichtigkeit korrigieren lassen.

    Das war damals in Europa noch in den Kinderschuhen, hätte bei uns ca 2500€/Auge gekostet, in LoS hatte ich umgerechnet 800€ für beide bezahlt. Dazu kam, das ich das wunderbar mit Dienstreisen verbinden konnte (auch die Kontrollen), sodaß ich da wirklich nur das tolle Ergebnis und den günstigen Preis geniessen konnte.


    Wünsche Dir auch so ein tolles Ergebnis!

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.