Ooooh yeah, er läuft aber....

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin :)


    ick bins mal wieder :D

    Nachdem ich Kurbelwelle. kW Lager, Simmeringe, Zylinder, Kolben ausgetauscht und alles wieder montiert hatte, wurde heute versucht der Roller zu starten.


    Halben Tag via E-Starter . Man hörte, dass der Motor sich drehte usw aber nicht absprang. Plötzlich ging nichts mehr via E-Starter. Nur noch ein klacken beim betätigen.... Ohje?


    Also via Kickstarter weiter versucht. Aber auch da tat sich nichts. Irgendwann mal den Verdacht gehabt, dass kein Benzin im Vergaser ankommt. Also einige male am Unterdruckschlauch genuckelt, bis es gefühlt nicht mehr ging und die Schwimmerkammer im Vergaser für mein Verständnis wohl voll ist.


    Also noch mal ordentlich rein getreten und die Mistkarre ging an, tatsächlich.


    Allerdings kam nach drei Sekunden ein absolut unerträglich es Geräusch, meeeega laut und geht auch nicht weg. Also Motor sofort wieder aus uns auch beim nächsten Start wieder dieses Getauscht. Maaaan, ich bekomme hier noch nen Schlaganfall....


    Beschreiben würde ich das Geräusch als klappernd bzw ratternd und unuberhörbar auf 3 km.

    Meines Empfindens nach kommt es aus der Vario... Aber mir fehlt auch der Mut, dass Ding mit dem Geräusch länger laufen zu lassen um zu schauen, woher das Geräusch kommt.


    Was könnte es im Variokasten sein?

    Eventuell das Kickstarter Ritzel oder irgendwas?

    ||




    Benero Speedo 2T mit Minarelli 2T 1E40QMB Motor

    Benero Speedo 2T

    Einmal editiert, zuletzt von DerEsel ()

  • Jahoo, war gras noch mal Schrauben. Im Dunkeln ist gut munkeln.... :rolleyes:


    Die Mutter hat sich gelöst. War nur sporadisch dran geschraubt.

    Wird dann bald vernünftig gemacht. Motor lauft, jetzt gehts an die Elektrik, höhö.:thumbup: