Reanimation Retro Cruiser nach 4 Jahren Standzeit

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus,

    Nach dem ich einen Chinakracher gebraucht geschenkt bekommen habe ( der Erstbesitzer hatte die Schnauze voll ) musste ich erstmal 2 Eimer Haselnüsse aus dem Roller entfernen ?. Vom Vorbesitzer wusste ich das der Roller immer Absäuft , also voller Hoffnung gleich neuen Vergaser und Unterdruckbenzinhahn bestellt. Eingebaut und festgestellt kein Zündfunken und die Kerze bleibt trocken. Also Seitenständerunterbrecher gemessen , defekt ?. Brücke hergestellt , kein Zündungen ?, ok. Cdi und Zündspule bestellt, eingebaut , Zündfunke ist da ?. Immer noch kein Sprit an der Kerze, ja Himmel Arsch und Zwirn. So jetzt oder nie mit Starterspray durch den Luftfilter. Luftfilter auf ? abgesoffen vom Feinsten . Erstmal Benzin ablaufen lassen und trocknen lassen. Jetzt aber, Starterspray und siehe da er läuft. So warum Säuft er ab ? Unterdruckbenzinhahn macht nicht zu ?, sollte aber nicht das Problem sein , dafür ist ja der Schwimmer da. ( Wenn man nen manuellen verbaut , liegt ja auch immer Sprit am Schwimmer an ). Kann das sein , das bei einem neun Vergaser die Schwimmernadel nicht dicht macht ?



    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auch nicht (ganz) soll.

    Dafür ist ja der Benzinhahn zuständig.

    Der Tank liegt oberhalb vom Vergaser + der Sprit ist frisch ?

    Öl ist auch "Neues" 10W/ 40 drinne oder noch die Uraltsuppe ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nicht immer reicht der Unterdruck beim Starten aus, den Benzinhahn zu öffnen.

    Dann halt "Saugen" und siehe der Sprit fliest in die Schwimmerkammer + wenn läuft, dann läuft es.

  • Das Benzin war frisch gezapftes , die Öle sind gewechselt, deswegen darf der Vergaser auch nicht nach 5 min mit nicht laufenden Motor absaufen ?.

    Ich Erkläre es mal so , wenn du nur die Schwimmerkammer volllaufen lässt , dann die Benzinzufuhr kappst, springt er sofort an und läuft bis die Kammer wieder leer ist. Wenn du aber die Benzinzufuhr nicht kappst und machst den Motor aus, dann säuft er ab und das Benzin läuft zum Luftfilter raus und klar Anspringen mag er dann auch nicht mehr .

    • Offizieller Beitrag

    Sollte in der Tat nicht.

    Ausbauen und "Prüfen", ob wenn nicht dicht ?


    Kurzes Stück Schlauch und mit "Luft" aus der Lunge.

    Pfeift es durch (Vergaser auf dem Kopf), was im Argen.

    Klemmt / Dreck z.b.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Nur um "Sicher" zu gehen. Der Kaltstarter wird Warm und funktioniert ?

    Sonst hast Du da deine "Spritquelle".

  • So wieder ein Stück weiter ?, Vergaser ausgebaut , Kaltstartautomatik an die Batterie gehängt, funktioniert. Vergaser mit Luft aus der Lunge geprüft , ist dicht. Jetzt habe ich ( auch wenn einige sagen : das macht man nicht ) vom Schwimmer die Halterung bzw. das Blech wo die Schwimmernadel gesteuert wird etwas zu Gunsten, etwas früher zu gebogen und siehe da nix tropft mehr aus den Luftfilter ( 10 min Standzeit ) obwohl der Unterdruckbenzinhahn immer noch nicht schließt. Jetzt warte ich auf den neuen Benzinhahn und wenn der eingebaut ist dann wird der Tank mal auf max gefüllt. Wie geschrieben: bei stehenden Motor ist Benzin aus dem Luftfilter getropft .


    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Kaltstartautomatik an die Batterie gehängt, funktioniert.

    Hallo,

    die Frage war im Rollator wird das Teil "Warm" ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Entertaste ist Bezahlt. So ein Absatz macht das Lesen deutlich leichter. Und je mehr Lesen, je mehr Antworten. :HÄHÄ:

    Bandwürmer sind wirklich schwer zu Lesen. Oder ?