Kickstarter zerfetzt

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi, ich schon wieder


    als ich vorgestern untewegs war Sprang er mal wieder schwieriger an. nach mehrmaligen Kicken. Warmal wieder ein heftiger wiederstand zu spüren ( Im anderen Thread war vom Zündfunken die rede. Ist aber eher schon eine art Blockieren


    viele male hab ich das ganze noch versucht ber das brachte nix, da der Kickstarterhebel nur noch durchrutsche

    hab mich fast totgetreten , wollte die 3 km nicht nach Hause schieben



    gestern alles zerlegt und wurde auch sofort fündig!

    Kickstarterwelle war die Verzahnung leicht beschädigt

    Kickstarterritzel Mitnehmerritzel total ausgelutscht


    heute kommt Post

    werde alle Kickstarter Komponenten austauschen


    hab aber diesbezüglich ne Frage:


    muss ich beim zusammenbau bis auf das einfetten auf irgendwas bestimmtes drauf achten ?


    lg Daniel

  • als ich alles zerlegt habe, habe ich probeweise versucht wieder alles zusammen zu bauen.

    weil man ja von so vielen Problem ließt die Feder zu Spannen


    ich habe den Bimmel ( haken) der Feder im Kickstarterritzel eingehakt und und so lange gedreht bis es das erste mal gepasst hat, viel Kraft brauchte ich nicht, ich denke das war eine halbe umdrehung die gemacht habe


    welche Markierungen meinst du ?Hab da nirgends welche gesehen

  • Hi,

    mein Rücken hat sich für heute verabschiedet, mach mich heut abend dran


    hab mir aber die neuen Teile schonmal angeguckt und ich sehe nirgends Markierungen, naja wird wohl alles richtig sein..


    Was mir aber noch einfällt ! Ich hatte das Problem wenn ich mich in einer Linkskurve etwas mehr geneigt habe hat man so ein kurzes Geräusch gehört wo Zähne aneinander reiben


    wie zb wenn man bei laufenden Motor den Kicktstarter nochmal bewegen würde. Inwieweit dies zusammen hängt weiß ich nicht, den eigendlich müsste es wenn dann bei einer Rechtskurve Passieren


    Linkskurve könne Anlasserfreilauf sein , das dieser leicht rausrutscht und an die Keilriemenscheibe kommt

    Mein Anlasserfreilauf wirkt aber nicht klapprig, das er bei kurvenfahrten von alleine "ausfährt"


    was meint Ihr ?


    danke & lg

    • Offizieller Beitrag

    Ein Kratzgeräusch in der Kurve??


    Kann es sein, daß da Dein Hauptständer den Asphalt abfräst?? Das hat mein Monza auch (noch)

  • Das hab ich mir auch gedacht und wollte mal ein Stück Tape drum wickeln um zu sehen ob es danach zerkratzt ist.
    Ich wieg 60 KG


    Ob er so viel tiefer kommt wenn ich drauf sitze unwarscheinlich aber möglich

    • Offizieller Beitrag

    Kann auch sein, dass die Federn ausgeleiert sind und der Hauptständer dadurch nicht mit der nötigen Zugkraft oben gehalten wird..

  • Dies werde ich mir dann anschauen bei der nächsten Fahrt


    Den Kickstarter hab ich zwar gestern eingebaut aber so ganz zufrieden bin ich nicht

    100% fließend lässt sich es aber nicht kicken

    nach dem kicken springt der Kickstarter nicht ganz nach oben , er kommt immer ungefähr zu hälfte wieder zurück, wenn man dann ganz leicht zwei mal drauf tritt ( pumpt) dann kommt er ganz hoch.


    Haber alle Kickstarter relevanten Teile getauscht und auch eingefettet.



    verstehe auch nicht warum die Leute so fluchen beim Einbau der Rückholfeder, als ich auf dich neuen Teile gewartet habe , hab ich ein Rückbau mit den alten Teilen gemacht, dieser klappte wunderbar, dachte mir es könnte an der ausgeleierten Feder liefen.


    trotz neuer Feder gehts recht easy, nicht besonders Leicht aber auch nicht besonders schwer.


    Hab für mich eine neue Variante endeckt, wo ich mein das es am Ende auf das gleiche hinausläuft

    ich hake die Feder auf der Kickstarterwelle ein, drehe sie in Position wo der Stopper am Deckel ist,drück die Kickstarterwelle ganz runter und halte sie fest. Dann mit einer Zange das andere Ende der Feder Spannen und einhängen.



    werde es aber nochmal zerlegen und auf die normaler Art und Weise mal Probieren, vielleicht spannt sich die Feder dadurch mehr

  • moin , wollte mal berichten

    die kleinen Probleme mit dem nocht zurück Springen des Kickstarters lagen am fehlenden Unterlegscheibe beim Seegerring:whistling:


    mitleiweilse hat sich alles eingearbeitet und läft alles normal !


    Bei Linksfahrten ist das kratzende Geräusch auch nun endlich weg :thumbup: lag dann doch am Kickstarter


    lg