Bremsscheibe heiß

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, ist es normal, das die Bremsscheibe vorne heiß wird ( beim Fahren ) ?

    Außerdem noch meine Frage : Wenn mein Itteco - Roller 2 Tage in der Garage steht, lässt er sich sehr schwer Schieben. Hängt das mit den Bremsen zusammen ?

    Ich bin Roller - Neuling und habe mir den alten Itteco - Roller ( Bj. 1995 ) für die Fahrt zur Arbeit und zum Vergnügen gekauft. Er fährt ASTREIN aber manchmal macht er auch kleinere Mucken. Deshalb werde ich wohl öfters mal eine Frage haben.

    Habt Bitte Verständnis :)

  • Empfehle dir, den Bremssattel mal zu reinigen und die Führungen zu schmieren.

    Wenn deine Bremsbeläge ständig an der Bremsscheibe reiben, können diese verglasen und die Bremswirkung ist weg.

    Hinzu kommt auch ein erhöhter Benzinverbrauch.

  • In jedem Fall aber beide Bremsen prüfen, ob sie lösen und auch gut ziehen. Nicht, daß Deine Vorderbremse den Geist aufgibt und hinten eine "Freilaufbremse" arbeitet; Knochen reparieren ist mit Sicherheit teurer!!:roll::roll:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ist es normal, das die Bremsscheibe vorne heiß wird ( beim Fahren ) ?

    Hallo,

    wird der "Bremssattel" fest sein.

    Schauen, das die "Zange" sich wieder "Bewegen" kann.

    KEINESFALLS Schrauben aus dem Baumarkt (Höhre Festigkeit) oder "Normale" Schmiermittel verwenden.

    Zum Schmieren z.b. Kupferpaste in geringsten Dosen.

    Ach ja. Neue Beläge / Scheibe gleich mit andenken.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: In eignem Interesse, Drehmoment beim Anziehen der Schrauben beachten.