TÜV

  • Hallo Forum.

    Die Überschrift sagt es schon,die Beverly hat heute die neue TÜV-Plakette ohne Mängel bekommen.Einzig der CO-Gehalt ist ziemlich hoch...3,45%,4,50 darf er haben.

    Alles ganz ohne Streß,angenehmer Prüfer.

    Bisschen geplaudert und da kam raus das sein Bruder auch ne Beverly fährt,aber Bj 2012 und 350 ccm.Er hatte auch so ein Lautes Geräusch als wenn die KW hämmert,bei ihm war es die Vario (zu kleines Spiel der Buchse und schabendes Geräusch)

    Also erst mal zufrieden sein mit neuen TÜV.


    Andreas

  • Ich war mit meinem Auto beim "Ösi-TÜV", $57a halt. Ohne Mängel, auch nicht schlecht für ein 12 Jahre junges Auto. Und das Hauptproblem, Kabelbruch im Haupt-Kabelbaum ist auch günstig gelöst worden... (kostet sonst merh als das Auto noch wert wäre).


    Frisches "Pickerl" ist immer ein gutes Gefühl!

  • Jo,mein C5 (Bj. 2005,also auch nicht mehr Jungfräulich) war im Mai zum TÜV und auch ohne Mängel.

    Kabelbruch hat der auch,Kofferraumklappe (Kombi).Das ist aber ein bekanntes Problem.Sowas mache ich selbst,kein Problem...


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    3,5% CO ?

    Der Oldtimer hat so im Mittel 1,0 bis 1,5% CO. ;)

    Also ran an´s Einstellen. Zündspule Leistungsgesteigert gibt´s auch für Beverly ?


    Ach ja. Leerlaufdrehzahl um die 1000 RPM. Warm.

    Geht der Kaltstarter raus, 550 RPM. :) Plöf, Plöf, Plöf. Halt Lanz Sound. :kl:

    Nur wehe, man dreht am Gas. :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender

  • McStender,alles richtig.

    Die orangene Spule ist drin,bringt absolut keinen Unterschied zur originalen Spule.

    Leerlauf warm bei 1600 u/min,so ist es eingestellt und auch vom TÜV bestätigt,nix Lanz.


    Der Vergaser,das erste was er mir sagte...ein Walbro drin,stimmts? Hat er schon selbst vermutet...

  • Mein TÜVer hat vor Schreck den Motor der BEV nicht an bekommen.Sie stand auf den Seitenständer und er stezte sich elegant drauf und wollte starten-nix da...2,3,4 mal-nix.Verdutzt,tja,man sollte den Seitenständer auch einklappen,dann klappts auch mit dem starten.

    Er ganz locker...erstes Thema abgehakt...


    Man sollte eben ein vernünftigen TÜV finden...

  • Beim TÜV gibt es schon Große unterschiede! Die Prüfer sind auch nur Menschen und kommt auch darauf an, mit wem er vorher zu tun gehabt hat. :)