Gabelbrücke

  • Abend zusammen. Ich hab ein kleines Problem.


    Nach einem kleinen Unfall, muss ich meine Gabelbrücke austauschen.

    Leider ist Sie mir durchgebrochen. Telegabel noch vollkommen in Ordnung. Ist kein Verkehrsunfall oder dergleichen gewesen, leider in diesem Fall Materiallschwäche.


    Ich habe jetzt bei Nova Motors für meinen Nova Motors F35 2 Taster eine Gabelbrücke bestellt, aber leider wurden mir nicht die Schrauben für die Befestigung der Gabel an sich mitgeschickt.


    Ich habe meine alten leider verloren. Kann mir jemand sagen, welche Schrauben da rein gehören? Das ich mir die im Baumarkt besorge?


    Oder weiss das jemand zufällig, welche Schrauben da rein gehören. Wäre für eure Hilfe echt dankbar.


    Grüße Peter

  • Ich kenne das mit Klemmvorrichtung. Man Steckt die Tauchrohre rein und an der Gabelbrücke....moment,welche meinst du,die untere oder obere.

    Bei der oberen wird das mit den Verschlußmuttern der Tauchrohre befestigt.Unten sind seitlich Schrauben drin,ich denke M8x35/40 mm.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss ich widersprechen, Mc Stender


    Wenn ich das richtig verstehe, meint Peter7878 die "Klemmschrauben" die die Gabelrohre halten. richtig??


    20190728_105316.jpg

  • Lochdurchmesser messen (ca.9 mm sind M8-Schrauben) und die Länge,ich denke so 35-40 mm Länge.Vorzugsweise Innbusschrauben (Innensechskant).


    Andreas

  • Ist es nicht einfacher mit dem Teil in den Baumarkt zu

    gehen und da sich die passenden Schrauben zu holen.