IVA NEW JET 50 Roller springt nicht mehr an

  • Hallo Forum,


    Ich habe ein Problem mit dem starten meines Roller. Er hat jetzt 800 km drauf und ich hatte bis jetzt nichts zu bemängeln.


    Als ich eben auf die Arbeit fahren wollte, passierte nichts, als ich den E-starter gedrückt habe. Durch den Kickstarter ging er auch nicht an.


    Sobald ich den Zündschlüssel umdrehte, geht die Motorleuchte ganz normal an, die Tankanzeige geht hoch und die Hupe funktioniert auch. Also schließe ich die Batterie aus.


    Als Laie, bräuchte ich dringend Hilfe.

    Hab einen Iva New Jet 50.


    Danke schonmal im Vorraus


    LG Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    inspektion incl. Ventile einstellen gemacht ?

    Hat der kleine einen Schalter im Fach unter der Sitzbank ?

    Killschalter oben rechts am Lenker geschaut ? (so vorhanden).


    Passierte "Nix" = Anlasser dreht ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ist ein Euro 4 mit Dellorto (Vergaser) oder Einspritzung ?

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Roller springt nicht mehr an“ zu „IVA NEW JET 50 Roller springt nicht mehr an“ geändert.
  • Mal den seiten Ständer bewegen .

    Nicht das der lose ist und der Schalter nicht richtig schaltet

  • Killschalter oben rechts am Lenker geschaut ? (so vorhanden).

    Also es ist mir ja echt schon peinlich, aber anscheinend bin ich wohl aus Versehen tatsächlich an den Killschalter gekommen. :wal:

    Es geht wieder alles.


    Aber vielen Dank für die Hilfe


    LG Marcus

  • Meister Yoda sagt:

    Noch viel lernen er muss der junge Padavan.;)

    Jetzt weisst du das der Killschalter funktioniert. :thumbup:

  • Ist mir auch schon mal passiert,da ich den Roller auf dem Seitenständer hatte und dann

    20min vergebens versucht hatte den Roller anzukriegen:wal:

  • Das ist mein TÜVer vorige Woche passiert-und ich Blödmann falle drauf rein und suche auch noch nach den Fehler.Wir schauten uns dämlich an.

    Mein Roller hat eine Lampe die anzeigt wen man den Seitenständer oder Killschalter auf Off hat...naja,nach mehreren Umschauen sah ich dann das der Seitenständer ausgeklappt war... :denk: