28mm Flachschieber Vergaser am Rex RS 1100

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Gestern Abend ist der Neue 30mm Vergaser Angekommen, wollten denn Heute Früh verbauen nur leider ohne Erfolg, der 30mm ist viel zu groß.

    Die Schwimmerkammer Stoßt am Rahmen an, jetzt werde ich mir einen 28er Flachschieber holen da die meisten in Youtube einen Verbaut haben.


    Jetzt ist meine Frage, hat schon jemand einen 28er verbaut? wenn ja ist meine Frage brauche ich einen anderen Seilzug ? Ich were euch für jede Hilfe sehr Dankbar.


    PS.; nein ich kaufe mir keinen anderen Roller oder der gleichen, mir mach das schrauben einfach spaß :thumbup:

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „28mm Flachschieber Vergaser“ zu „28mm Flachschieber Vergaser am Rex RS 1100“ geändert.
  • Ich frage mich wie Du den Choke betätigst?

    Oder ist er jetzt so fett, dass er so anspringt?

  • Also die Kerze ist schön rehbraun mit der 120er HD und 40er Nebendüse.


    Der Roller springt ohne Probleme an, und falls es mal nicht der Fall sein sollte, ziehe ich denn choke der ist manuell.


    Gruss Marcel :thumbup:

  • Mir ist nur nicht klar wie Du an den Chokeknopf kommst.

    Durch die Klappe im Helmfach?

  • Welchen Vorteil hat der Flachschieber gegenüber einem Membrangesteuerten?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ich hab keine Klappe im helmfach, ich hab einfach ein kleines Loch gebohrt und den choke mit einen Draht befestigt das ich denn rauf und runter bewegen kann.

  • Mit diesen vergaser spricht der Roller besser an und hat eine bessere Spitzenleistung


    Momentan fahre ich einer Vespa Gt125er davon, und das mit einen 150euro Roller.


    Werde mir habe jetzt die 185ccm holen mit anderer Welle etc. :thumbup:

  • Alles klar, danke Dir.


    Bin am überlegen, ob ich so eine Umbauaktion an meinem Kymco mache. Der hat im Winter (bzw wenns kalt wird) das Problem, daß irgendwie der Membranschieber wahrscheinlich durch Öldämpfe aus der Kurbelgehäuseentlüftung verklebt wird und dann die ersten 3 Minuten nur Standgas geht.

    Paarmal Gashahn kurz aufreissen und dann gehts...nervt trotzdem.


    Dazu bräucht ich glaub auch eher ein kleineres Gaswerk...denke 19mm oder so, werds demnächst mal messen.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.