kein licht, keine Blinker am neuen Gebrauchten

  • Habe heute ja meinen neuen Gebrauchten abgeholt. Soweit so gut ....... aber ...Leider geht werder das licht/Bremslicht, die Blinker und die Tankanzeige gehen nicht!! Hupe und E Starter funktionieren.. Sicherung an der Batterie ist ok... Jemand einen Tipp?? Ist nen Znen 50 Retro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    und ich hätte gerne einen Kolben. Für ne Ape.

    Es kann ja nur einen geben ?

    Also von welchem Rollator tippern Wir ?


    Ach ja. Die "Enter-Taste" ist bezahlt. Bitte auch in Maßen nutzen.

    Solche Bandwurm-Texte soll sich "Wer" durchlesen um Dir zu helfen ?

    Eben.

    So ein Absatz macht echt was her. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 2 Takt 4 Takt 50ccm 125ccm. Das Orakel läuft schon Heiß :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Klar Euro 0 Euro 2 Euro 4 .....

    BITTE QT50 -XXXX und möglichst das Baujahr. Dann hat man eine Vorstellung, um was es geht.

    Euro 4 sollte das Licht an der Batterie hängen. Vorher an der Lima.

    Der Blinker hängt immer an der Batterie.

    Die Erfahrung hat gezeigt, das ein defekter Regler die Batterie zerkocht und die Glühbirnen zerstört.

    Also schau, was die Batterie an Spannung bietet.

    Im Leerlauf / mit flotter Drehzahl.


    >15V = Regler schrott und "wahrscheinlich" jede Glühbirne :gun:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Auch immer wieder gerne die falsche Birne im Rücklicht.

    12V 21/5W 2 Faden Birnchen.

  • Moin Moin!

    Es ist ein Znen 50 OT E

    Also euro 2 .

    Würde sagen schau mal unter der Front verkleidung ob dort ein Stecker lose ist .

    Sonst sitzt dort noch der Laderegler .

    Sonst wie öffter beim Znen verkabelt der Seitenständer ist der lose geht da auch einiges nicht .

    Sonst mal schauen ob da ein Masse Problem vorliegt und eine Frische Batterie mal testen .Grüße Olaf

  • Batterie war heute beim Vorbesitzer abgeklemmt,,ob er ohne Batterie mal gefahren ist kann ich nicht sagen. .. Hab zu Haus direkt eine neue Eingebaut!! Da der E Starter jetzt geht und die Hupe, wirds an der Batterie ja nicht liegen..

    Stecker unter der Verkleidung vorne werde ich überprüfen,

    Spannung vom Laderegler einfach an den Kabeln der Batterie messen was ankommt ?? Oder wie messe ich den Regler??

  • Schau in die FAQ oder Anleitung.

    Da gibt es ein PDF mit einigen Messwerten von mir geschrieben auch Lima .

    startet er den wenn nicht mal den Schalter am Seitenständer testen.

    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    So soll es sein.. Wenn er eingeklappt ist, startet er?? Dann kann es ja nicht all zu weit fehlen, an dem Kleinen..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das Zündschloß hat 2 Kontakte.

    Einmal die "Zündung" = Tankgeber, Blinker ect. (eigendlich auch die Hupe) und ein 2. Kontakt die eigendliche Zündung = CDI.

    Einige Rollatoren haben vorne drin einen "Blindstecker". Der wäre für eine "Optionale" Alarmanlage.

    Rott darin und Hurra.


    Denn die soll auch Blinken, + den Motor starten können. Nicht nur abstellen.


    Gruß

    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.