Ansaugstutzen Schraube

  • Weiß jemand vielleicht was für schrauben auf dem Ansaugstutzen sind?

    Die die auf dem Zylinder sitzen.

    Denn eine bei mir ist eine Sicherheitsschraube wie beim Variomatik Kasten,ich will den ansaugstutzen wechseln und brauche dann halt eine nicht Sicherheitsschraube.

    Danke im voraus:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    4 Takter? Dann auch gleich den Isolator mit erneuern und checken, ob zwischen Zylinder und Isolator noch ne Papierdichtung verbaut ist.. wenn ja, erneuern... Sehr sorgfältig arbeiten und die Drehmomente beachten, erspart oft unnötigen Ärger..8)

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Hallo,


    ich habe in einem Beitrag hier auch 10 Nm gelesen und mach das bei mir mittlerweile auch so. Der Autor war sehr seriös!


    Bei 12 Nm ist mir nach einer Weile eine Ecke vom Isolator weggeknackt...


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • 4 Takter? Dann auch gleich den Isolator mit erneuern und checken, ob zwischen Zylinder und Isolator noch ne Papierdichtung verbaut ist.. wenn ja, erneuern... Sehr sorgfältig arbeiten und die Drehmomente beachten, erspart oft unnötigen Ärger..8)

    Kann ich bestätigen. Ich habe die Schraube mit dem Kegelkopf mit einer Metallsäge abgesägt, Ansaugstutzen entfernt und das Restgewinde mit einer Zange herausgedreht (Ich wollte eh einen größeren Ansaugstutzen verbauen).

    Der Isolator hatte Haarrisse, aber der war eh zu klein ;)

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)