Iva new jet 50cc Probleme

  • Habe denn oben genannten Roller als 25er und habe ein paar Probleme.

    Als ich mir denn Roller neu gekauft habe,habe ich nach 200 Kilometern den Drosselring entfernt,ich konnte den einfach abziehen,bringt aber nur Berg ab was.Dann bin ich ungefähr 1000 Kilometer so gefahren.Da die Beschleunigung sehr schlecht wurde habe ich eine Sportvariomatik eingebaut,was sehr geholfen hat also war ich zufrieden.Jetzt 2057 Kilometern später beschleunigt der Roller wieder sehr schlecht und ich fahre mit halbgas so schnell wie mit Vollgas.

    Wenn ich Vollgas gebe brummt der Motor einfach und es passiertnichts.Außerdem Blinkt die Motor leuchte 4mal für den Abgassensor.Nun habe ich gestern mit meinem Vater Variomatik und Kupplung gecheckt und alles sauber gemacht,es sieht wirklich alles Top aus,auch die Sportvariomatik.Wandler lässt sich ohne Probleme zusammen drücken,alles perfekt.Ich kann mir wirklich nicht vorstellen woran das liegen könnte,mein Vater meinte das könnte am Vergaser liegen,denn kann man ja aber nicht mal einstellen(Euro4).An den Ventilen habe ich bis jzt noch nichts gemacht. Anspringen tut der Roller auch immer ohne Probleme.

    Ich wäre wirklich dankbar,wenn mir jemand helfen könnte,da es wirklich keinen Spaß macht so zu fahren.:thumbdown:

  • Okay,werde ich dann wohl machen müssen,wie viel nm Kriegt der Ventil Kopf?

    Und was ist besser beide Ventile 0,1mm oder einlass 0,05 und auslass 0,1?

  • Hallo,


    ich tendiere dazu, das mir die 0,05 den Einlassventilabriss langfristig mit verursacht haben.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • So,habe mir die Ventile heute angeschaut,dass einlass Ventil war bei 0,1.

    Ich konnte mit der Fühlerlehre da durch,nicht zu leicht und nicht zu schwer.

    Beim Auslass kommischer Weise nicht.Der hatte auch gar kein Spiel.Mein Vater meinte das könnte so sein,da mein Roller ein 25er ist und eventuell das eine weitere Drossel ist.Theoretisch würden dann ja weniger Abgase den Brennraum verlassen und der Roller hat dann weniger Leistung oder:denk:

  • Göttlich!


    aber ich wiederhole mich (bzw. den Mc Stender) ja gerne:


    Stramme 0,1mm, kalt, Ein und Auslass.


    Also BEIDE.

    Und stramm heißt, dass die Fühlerlehre sich grad noch durchziehen lässt (die 0,1er lässt sich da nicht mehr schieben).


    Kein Spiel heißt besonders beim Auslassventil: Überhitzung und baldiger Tod des Ventils, beim Abriss auch des Kopfes / Zylinders / Kolbens.


    :peit: