leovince auspuff

  • da ich heute eh Ersatzteile kaufen musste lag beim Händler ein Leovince auspuff.. hab den mal just mitgenommen... Das er nicht 1 zu 1 auf den Retro passt hat mir der Händler direkt gesagt..

    Muss der Motor dafür neu abgestimmt werden?? Oder Plug and Drive???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Motor muß "Höher" drehen.

    Dazu muß die Vario abspecken. D.h. 5,5gr. Gewichte.

    Dann must Du schauen, ob die HD im Vergaser noch past.

    Im allgemeinen ist ne #84er HD passend.

    Einfach ne Strecke 3-4km Vollgas fahren und dann die Kerze rausdrehen.

    Hell / weiß = Mager = HD soll größer.

    Dunkel / Schwarz = Fett = HD soll kleiner.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Auspuff ist nur "Zugelassen", wenn dein Roller in der ABE Eingetragen ist.

    Die ist bei Leo hinterlegt. Du bist für die "Eintragung" verantwortlich.

    Für die "Legalität" = Rennleitung muß der Tüv den Auspuff eintragen.

    Es ist schlicht falsch, das die Nummer für alle Roller gilt, wo der Auspuff past.

  • Papiere für den Leo habe ich hier, falls ich die mal über den scanner schieben soll, bitte Bescheid geben.


    bis denn,
    Christian


    p.s. bau mal an und erzähle, wie das aussieht und wie LAUUUUT das wird :)

  • a: er passt 1 zu 1 nicht... krümmer muss geändert werden

    b : ohne db killer würd ich ihn nicht montieren... Der Topf ist leer und damt wohl höllisch laut.. nächste Woche werde ich Ihn mit Db Killer montieren!!


    hier mal ein paar fotos... wie man sieht... der topf ist quasi ne nette deko.. dämung gibts da keine...20190925_152219.jpg

    20190925_152031.jpg

    20190925_152051.jpg

  • Der LeoVince hat eher nen sonoren Klang, aber rein optisch kann ich ihn mir nicht am Retro Cruiser vorstellen !!??? :denk: Zusätzlich versperrt er beim 4T den Zugang zur Ölkontrollschraube. :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kommt drauf an wo man wohnt und rollert. Es gibt Gegenden da ist die "Rennleitung" regelrecht spitz auf geänderte Auspuffanlagen....in anderen wiederum interessierts die :zubef: weniger ! Einen kernigen 4T-Sound hat er schon !!! Aber da ich ungedrosselt fahre, möchte ich keinen zusätzlichen Ärger "provozieren" !!! :böse:Mach mal bitte ein Foto, wenn Du ihn dran hast !!! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...es gibt ja bei Louis auch ne unauffälligere Version !!! (Anhang)

    https://www.louis.de/artikel/l…ium=PSM&utm_term=10031661

  • wie man sieht... der topf ist quasi ne nette deko.. dämung gibts da keine...


    wie man sieht, ist das ein durchgängiges Rohr, leistungsmäßig also optimal für einen 4T-Motor. Die Dämmung ist außen um das gelochte Rohr, nennt sich Absorptionsdämpfer und sorgt eben für den dunklen Klang.


    DB-eater ist sicherlich eine gute Idee, zeig mal, was Du machen willst.


    ...es gibt ja bei Louis auch ne unauffälligere Version !!! (Anhang)

    der Grossmeister @olaf422 rät zu diesem ungedrosselten Teil, das ist unauffällig und günstiger als die Variante von Louis.


    bis denn,

    Christian

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.