ZNEN50QT-E Euro 2

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin moin,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen !

    ich fahre seit ca 2 Jahren einen Retroroller ZNEN50QT-E . Vor ca. 2Monaten begann der Roller zicken zumachen - anfangs hatte ich Probleme das er angesprugen ist dann hatte dieser aussetzer unterm fahren und seit einer Woche springt der Roller nicht mehr an !!!

    Habe beim Kerze wechseln gemerkt das ich keinen Zündfunken habe . Bisher wurde der Vergaser sauber gemacht - Zündspule - Stecker -Kerze und CDI gewechselt aber ich bekomme weiterhin keinen Funken - würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte da ich da nicht soooo bewand bin ,

    danke im vorraus :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie drückt sich das in KM aus ?

    = was zeigt der Tacho an ?


    CDI getauscht :bum: Wenn das ein Euro 4 (mit Motorlämpchen) ist, dann hast Du nun den Kupplungssensor auf dem Gewissen.


    Euro 4 hat die CDI komplett andere Aufgaben, wie als Euro vor 4. :unwech:


    Der Seitenständer ist eingeklappt, der Killswitch ist in Fahrtstellung ?

    Funken gibt´s nur gegen den Rahmen / Motorblock.


    Gruß

    Mc Stender

  • alle Kabel und Stecker überprüft?

    Vielleicht ein Wackler oder ein Kabel abgegangen.

    Auch am Zündschloss und Seitenständerschalter mal schauen.


    Grüße

    Hugo67

  • Euro 2 steht in den Papieren - was mich verblüfft ist das wirklich alles geht - Elektrik ist alles top - Starter zieht durch ebend nur keinen Zündfunken


    KM habe ich ca 4500

    • Offizieller Beitrag

    Euro2 ist Zulassungsnummer.

    Kannst Du am Vergaser das Leerlaufgemisch Einstellen = vor Euro 4.

    Hast Du 2 Luft - Ventile und eine "Sonde" im Auspuff = Euro 4.


    4500km

    Wann hast Du zuletzt die Ventile eingestellt ?

    Stramme 0,1mm Kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Euro 4 CDI mit Dellorto-System hat die "CDI" entweder Kaltstarter-Steuerung oder Impulswandler des Kupplungs (Speed) Sensor.

    Einmal eine Euro 2 (alte) CDI in den Stecker und Hurraa. Der Kupplungssensor ist abgeraucht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Du kannst deinen Beitrag mehr als 30 Minuten Editieren.

    Bitte keine "Einzeiler" Beiträge erzeugen. Danke.


    Der Seitenständer hat häufig einen Schalter.

    Kommt da Wasser rein ist Essig mit Funken, weil die CDI meint, das Zünschloß sagt Motor aus.


    Gruß

    Mc Stender

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „ZNEN50QT-E“ zu „ZNEN50QT-E Euro 2“ geändert.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.