Start Probleme

  • Hi zusammen, ich mach mal ein neuen Thread auf


    hatte ja schon in der Vergangenheit ärger mit dem Roller aber es hielt sich in grenzen und man konnte ja damit recht ordentlich fahren, der E-starter macht aber schon seit langem ärger so das ich nur noch angekickt habe, hat mich nicht so sonderlich gestört

    hier nochmal der Link zum Thema


    Vergaser einstellen keine veränderung bei CO Schraube




    Hab dem Motor ein 70er Bausatz gegönnt und irgendwie sind die gleichen Fehler immernoch da.


    Mit dem E-starter bekomme ich ich ihn nicht an. Wenn der Motor aber mal warm ist geht er auch ruckzuck mit dem E-Starter an.

    Ankicken muss ich Ihn ca 3-4 mal mit Hilfe von Gas dazugeben


    HD 84 & ND 35 sind verbaut und. Düsennadel ist auf der mitleren Kerbe ( von 5 Kerben)

    Co- Schraube ist recht weit reingedreht


    der Vergaser ist daher recht "Fett" abgestimmt) fahre ja noch den Zylinder +Kolben ein. das Zündjerzenbild wäre ja demnach nicht aussagekräftig da ich ja noch nicht heizen tue


    Hab grad mal 100 km geschafft :( kann sich noch um Jahre handeln :)

    als letztes hab ich ihm eine neue 5 AH Batterie gegönnt


    Hier mal alle Neuteile zusammengefasst


    Vergaser

    ND und HD

    Kolben & ZylinderTuning E-Kit / Tuning-Zündkerze HIX-CR7 & Tuning-Zündspule 31KV

    Ansaugstutzen

    Isolator

    Batterie

    Antriebsriemen

    Komplette Kickstarter Einheit

    Gewichte 5,5g + Gleitstücke

    alle Schläuche erneuern




    Ventile sind eingestellt

    Zündzeitpunkt sollte OK sein. Hatte Polrad ab und alles sitzt an seiner richtigen Stelle der Keil sitzt fest und an richtiger Stelle


    E-choke’s geprüft und beide fahren weit genug aus.


    Unterdruckhahn Funktioniert auch so wie er soll, erst läuft etwas sprit aus, und erst beim Untersruck erzeugen kommt wieder Sprit raus


    hat jemand moch eine Idee ?


    könnte mir vorstellen das vielleicht ein schwacher Zündfunken der ursacher sein könnte , aber wann ist ein Zündfunke schwach ?

    Neuerdings ist mir auch aufgefallen das der E starter manchmal eine Art klemmer hat, nach wiederholten drücken gehts aber dann wieder

    ist irgendwie komisch, hat vielleicht nicht direkt was damit zu tun aber wollte es mal anmerken


    sorry für den langen Text:P

    schönen abend noch und Danke im Vorraus

    lg Daniel

  • Ich denke mal die 70 ccm sind zu viel für den Anlasser,das schafft der nicht.

    Wenn der Funken zu schwach wären,würde er auch nicht beim Kicken starten.

  • Hatte vor dem 70 ccm Umbau auch Probleme die Kiste mit dem E-starter anzubekommen.


    wem dem so wäre, kann man stärkere Anlasser verbauen ?


    Den Variomatikdeckel kann man nicht abmachen und per E -Starter starten oder ? Nicht das der Anlasserfreilauf mal hängt würde mir das mal genre Live ansehen


    die hänger könnten vieleicht was damit zutun haben das nun 70 ccm zu vuiel des guten sind. Dennoch kann ich orgeln wie ich will. Aber wenn er dann mal richtig Warm ist ist er nach einer Sekunden an

  • Wenn Du den Anlasserfreilauf rausnimmst (müßte auch so rauszufummeln gehn), dann kann man den Anlasser drehen lassen. Ohne Deckel fehlt die zweite "Aufhängung" für den Freilauf. :nw::denk::nw: Den würd ich mal ordentlich putzen und leicht einfetten. :thumbup: Die 20cm³ mehr HUB sollte der Anlasser locker schaffen ! ;)

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...ein zusätzliches Massekabel für den Anlasser kann auch nicht schaden...ist manchmal sogar beim Neuteil dabei ! :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also ne #84er Düse mit 72ccm ist ne absolut "Mager" Sache.

    Da schraube mal lieber ne #90er zum Testen rein.


    Mit dem Anlasser...

    Nun ja.

    Achte halt, beim Batteriekauf, auf den CCA. Den Kaltstartstrom. Je mehr, je besser.

    Und dann lege ein 2. Massekabel.

    Von Batterie Minus an Rahmen, dann weiter / seperat an Motorblock.

    Nicht mit "Klingeldraht", sonder etwas "Dicker". 4mm²


    Gruß

    Mc Stender

  • deshalb fragte ich ja wegen den zweiten aufhängung am Deckel. das KLingt als ob sich was verkanten und beim nächsten versucht dreht er wieder


    Mc Stender

    welchen CCA die hat weiß ich nicht , müsste ich mal schauen, hab einfach nur auf die die Ah geachtet- Ist ja kein Diesel :)



    dann besorg ich mir ein Düsenset. Mit dem zu "Fett" bezog ich mich auf die Düsennadel und die weit rein gedrehte CO Schraube


    Kabel hätt ich genug da,muss nur Passende Kabelschuhe beorgen

    wo sitzen den in der Regel die Masseverbindungen ?

    weiß nur eine bei den Füßen in der nähe des Batteriekastens / CDI. Ist nen mikiges grünes Massekabel

  • Massekabel vom Minuspol der Batterie weg einmal an den Rahmen und einmal an den Zylinderkopfdeckel,

    und wie beschrieben mindestens 4mm².

    • Offizieller Beitrag

    Also mit der 5AH Batterie isses schon sehr mühsam, den 72ccm² anzu kurbeln..

    Ich hatte eine 6AH Gel drinnen, die ging einigermassen.. Jetzt hab ich ein bisschen gebastelt und eine 8,6 AH verbaut... Orgelt wie Lotte...:thumbup:

  • @Badner 69


    Ist das die einizigste Masseverbindung ab Werk die im Fußbereich zu finden ist ?

    wenn ja dann ist das echt Sparsam dimensioniert.


    Jingbing

    jetzt ist erstmal eine 5 AH Gel drinnen. hatte auch versucht mit einer PKW Batterie zu starten dies klappte auch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal den Anlasser, bzw. den Freilauf reinigen und gangbar machen..

  • Dieses Thema enthält 164 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.