Tobi

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich war heute mit Nachbar in Cottbus bei Tobi den Schlachtroller holen,soweit alles gut.

    Ich hatte Tobi versprochen mir dann seinen neuen gebrauchten an zu sehen,er lief nicht.Den hatte er wohl für nen hunderter Schein bekommen.Naja,wie eben ein Roller für 100 € so ist.

    Festgestellt habe ich das der Benzinhahn defekt war (neuer war da),Batterie nur noch 10,2 Volt ,das reicht natürlich nicht um elektrisch zu starten. Die ganzen Gummischläuche waren/sind ausgehärtet.Er hat ja auch eine neue Zündspule,CDI und Kerze da.Der Gaszug ist auch nicht der richtige,wohl von einen 125iger-zu lang.

    Ich empfahl ihm die neuen Teile ein zu bauen und das machte er. Vorhin kamm die Antwort - Roller läuft - .

    Also Auftrag erfüllt,jetzt kommt dann das fein abstimmen das er gut läuft,das kriegen wir auch noch hin...


    Andreas

  • Ich möchte auch mal noch was dazu sagen.

    Wir alle hier versuchen ja jeden zu helfen,so gut es eben geht aus der Ferne geht.Es ist leider nicht leicht via Ferndiagnose .

    Und da ich Tobi seinen Roller vor mir hatte,wußte ich so ungefair an was es liegen kann. Der Benzinhahn war klar und die leere Batterie.

    Es war auch der Vergaser total verstellt,Die CO-Schraube war über 3 Umdrehungen drausen und die Drosselklappe bis Anschlag offen (wenn der so angesprungen wäre,der hätte geprüllt).Aber so ist alles gut.Das resultat wenn man den Patient vor sich hat.

    Desto Drotz werden wir via Ferndiagnose helfen wo es geht...


    Andreas

  • Ja deshalb wurde doch hier auch mal ein Thread angestoßen, ob es möglich sei praktische Hilfe zu leisten.


    Soll heißen, wer wohnt wo und ist bereit ein paar Kilometer zu fahren und dem Rollerkollegen mit Rat und Tat beizustehen.

    Wie es scheint ist dieser Thread in der Versenkung verschwunden, oder irre ich mich da?


    Gruß golfi, der diese Idee gut findet