Euro4 vergaser einstellen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi,weiß jemand ob und wie man einen Euro4 Euro4 vergaser einstellen kann?

    Der hat ja auch die ganz normale gemisch und einstell schraube.

    Lg Jamiro

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ein "Euro 4 - Vergaser" braucht nicht eingestellt zu werden.

    Die Schrauben sind ab Werk eingestellt und dann dichtgemacht (CO / Gemischschraube).

    Manchmal geht auch nicht die Nadel Höher / Tiefer hängen.


    Die Sonde im Auspuff und die Elektronik regeln das (sollten es, jedenfalls).


    Gruß

    Mc Stender

  • Mein Vater hat da ein bisschen rumgespielt also an der gemischraube und jetzt läuft der nicht mehr so super.

    Deshalb frage ich.

    Lg

  • Schönen Gruß an deinen Vater.

    Das ist nicht ohne Grund so eingestellt vom Werk.

    Hab nen E4 Roller. Da geht garnichts mehr zum Selber einstellen.

    Nicht mal das Standgas. ?

    Aussage von meinem Rollermechaniker.

  • Oh,dass ist ja echt heftig,dass die einem keine Möglichkeit geben selbst was zu machen.

    Wie gesagt ich habe halt eine gemischschraube und eine Standgas schraube.

    Genau wie bei den alten China vergasern,da kann ich auch drehen und die drehzahl verändert sich:thumbup:

    Lg


    Mein Vater war halt so fest von entschlossen,dass man jeden Vergaser einstellen kann und hat einfach nicht auf mich gehört,dass es nicht nötig ist:bravo:

  • Um was fürn Roller gehts denn.Also generell kann man an den Euro 4 Rollervergasern nichts einstellen.Die Einstellschrauben sind verschlossen um eben Basteleien zu verhindern.

    Badner 69...kanst du an deinen Auto Standgas einstellen? Bei meinen von Bj.2005 geht es nicht.Das wird alles über das Motorsteuerteil vor gegeben.

  • Habe ein Motor Lämpchen im Tacho.

    Iva new jet 50cc euro 4 Baujahr Mitte 2018.

    Die einstell schrauben sind beide offen und man kann an ihnen drehen und sogar sachen umstellen,wie mein Vater leider gezeigt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann hilft euch nur Trick 17.

    Die Sonde im Auspuff kurzschließen (könnte die Elektronik die "Lampe" anmachen) .

    Dann "Normal" einstellen und den Kurzschluß beseitigen.

    U.u. einmal die Batterie abklemmen um die Lampe auszumachen.


    Dann sollte der KLeine wieder knattern.


    Gruß

    Mc Stender

  • Okay,was meinst du mit kurzschließen?

    Den Stecker von der Sonde abziehen?(Vom Kabelbaum)

    Lg

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.