Welche Ersatzteile sollte man immer auf Lager haben?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin!

    Ich wollte mal in die Runde fragen, was für Ersatzteile man am besten immer auf Lager haben sollte? Ich weiß, dass wahrscheinlich jeder Roller und jede Marke irgendwo anders sein Macken hat, aber ich spreche eher von so etwas wie Startproblemen oder so? Ist es ratsam immer eine CDI im Ersatz zu haben? Oder eine Variomatik? Zündkerze? Akku? Zündspule? Vergaser? Kaltstarter? Oder oder oder.....
    Bremsscheiben oder Klötze sind denke ich eher Dinge, die man bei Bedarf kauft, oder?
    Wie sind eure Efahrungen? Was geht mal schneller über den Jordan und was kauft man nur akut?
    Bin für eure Hilfe sehr dankbar!

  • Theoretisch wärs ganz gut, ein zweites Fahrzeug zu haben, damit die Bestellungen Zeit haben, ausgeliefert zu werden !!! :dauh:

    Ich hab auf jeden Fall sämtliche Züge auf Halde (Gas, Bremse, Tacho, je nach Rollertyp kommt man da mit nem Fuffi locker hin) haben...Gaszug hab ich schon mal bei Minusgraden wechseln müssen...zum Glück war ich noch nicht unterwegs (macht weniger Spaß und man muß tierisch auf das spröde Plastik achten). ZK, Lampen, Keiler, Sicherung(en), Regler. Je mehr man daheim hat, um so schneller ist die Reparatur erledigt. Und wenn doch was kaputt geht, ist es ja eh meist das, was man grad nicht da hat (Murphys Gesetz:stink:) ! :freundl: Das Nötigste an Werkzeug ist natürlich auch ein Muß, aber das wird nach und nach, fast von allein :schs:immer mehr ! :schra:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich hab leider nur Einen ;heul: (dazu noch das einzige Fahrzeug !!!?)...im Notfall halt zu Fuß. Im Winter, bei Schnee oder Glätte, sowieso ! :heu2:

    ickebayern

    Muß nicht unbedingt ein 2. Roller sein, Hauptsache man(n) ist flexibel ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Theoretisch wärs ganz gut, ein zweites Fahrzeug zu haben, damit die Bestellungen Zeit haben, ausgeliefert zu werden !!! :dauh:

    Da ich Frau und 2 Kinder habe, besitze ich noch ein Auto. Von daher bin ich da ganz gut gewappnet.

  • Ich würde nen passenden Riemen, Zündkerze, und passendes Schlauchmaterial (Benzinschlauch etc) vorsehen.

    Klar, Hilfsmittel (Startspray/Bremsenreiniger, Öl/Fett, und ggf nen kleinen gefüllten Benzinkanister).


    Das wichtigste ist aber das passende Werkzeug..der tollste neue Riemen nutzt nix, wenn Du den nicht am Sonntag mangels Werkzeug austauschen kannst.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Unverzichtbar ist der Ring, für die Auspuffdichtung.

    Schnell ist der hintere Reifen platt, der Auspuff runter und die Dichtung .... Wohl dem, der das Teil in der Schublade hat.

    Genauso die Scheinwerferbirne. Schnell durchgebrannt und ohne Scheinie Fahren ..... Riskiert man heute die Batterie mit Überspannung.

    Eine Zündkerze (und ein Stecker dazu) sollten ebenfalls die Portokasse nicht sprengen.


    Gruß

    Mc Stender

  • ...ich habe gar nichts da,außer gutes Werkzeug und eine Zündkerze.Das trifft auch fürs Auto zu...das seit Heute mit neuen Winterpneus rollt...

  • Also Ersatz Zündspule, Kerze ,CDI Düsensatz und Keilriemen, Gewichte.

    Benzinfilter und Ersatzbirnen .

    Grüße Olaf

  • Zweiradmechaniker war dein Beruf?Du hast sicher auch eine Garage oder Werkstatt? Wenn ich das hätte,also die Räumlichkeiten,dann hätte ich auch die Verschleißteile da.Ich habe schon den großen Schrank im Kinderzimmer in Beschlag,der reicht aber nur für das Werkzeug,für Teile ist da kein Platz...

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.