MacOs

  • Glückwunsch !!! :bravo:

    Ich bin froh wenn ich mit meinem Windows 7 weiter arbeiten kann ! Bin halt mit Windows "groß" geworden und das erste Windows, was ich damals echt gut fand, war das 98er- SE ! Es war halt, wie auch das "XP" und das W7 benutzerfreundlicher. ...meine Meinung ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich bin immer sehr offen für alle Betriebssystem. Ich nutze zum Spielen Win7 und lerne und nutze auch viel Linux (Debian).

    Ich mag die Vorstellung ein offenes freies Betriebsystem zu nutzen, bei der man jederzeit in den Quellcode gucken kann, wie etwas funktioniert. Das macht das ganze System überwachbarer.

    Gerade zu Zeiten von Snowden&Co ist es wichtiger denn je und Linux läuft schon verdammt gut und stabil. Es fehlen eventuell hier und da spezielle Programme, aber für einfach tägliche Aufgaben (Internet, Email, Schreibprogramm, Grafikbearbeung) kann man es problemlos nutzen.

    UUUUUUnd: Es ist kostenfrei und jederzeit erhältlich!

    • Offizieller Beitrag

    UUUUUUnd: Es ist kostenfrei und jederzeit erhältlich!

    Ein gutes Argument.:thumbup:

    Im Gegensatz zu Windows sind die Updates beim Mac auf ein neues BS auch kostenlos. (Bis die Hardware nicht mehr mit macht. Ist bei Win aber auch nicht anders)

  • Oh Leute...ich gehör halt auch zu den Apple- Jüngern hahaha. 1984 den ersten Mac gekauft und bis heute bin ich bei dem Obstladen geblieben. Hab meine Macs allesamt im Originalkarton in meinem Hobbyraum stehen. Wer weiß, die werden mal etwas wert werden (auch der Newton, lol).


    Mit Windows hatte ich oftmals beruflich zu tun, ist halt Gewöhnungssache. Und da ich bequem bin, will ich mich nicht gewöhnen. In all den Jahren kein einziger Systemabsturz...naja.


    monaco
    viel Spass mit dem Catalina!

  • Hab von Microsoft fast (bis auf Windows Acht) alle Betriebssysteme durch. Vom Windows 3.11 - Windows 10.

    Manchmal spiele ich auch mit Linux Distrubtionen herum, darunter Knoppix, Ubuntu, Kubuntu und Linux Mint.

    Kubuntu und Linux Mint sind KDE basierende Linux Versionen und unterscheiden sich von der Benutzeroberfläche und Handhabung kaum von Windows 7, bis auf die Namen der Programme. Diese Linux Versionen sind für Windows 7 umsteiger eine echte Empfehlung.

    Werde für meine Tochter auch einen Rechner bereitstellen, wo Linux drauf ist, da Sie auf ihrer neuen Schule jetzt auch Informatik als Fach hat und die auch Linux arbeiten. Muss nur noch heraus finden, welches Linux die benutzen!:)