25er auf 45 km/h bekommen...

  • Hallo @TE.

    Hast du Beide Papiere also 25er und 45er, oder willst du ihn einfach entdrosseln
    Hat deine Frau wenigstens Officell eine Prüfbescheinigung?

    Ist der Roller neu oder von jemanden abgekauft?

  • Mc Stender , ja hätte ich das mal vorher gewusst....

    Egal jetzt is er da und ich mache das beste draus...


    Lotte2525

    Der roller ist neu.

    Ja meine Frau hat die mofa prüfbescheinigung.

    Ich will ihn einfach nur entdrosseln....

  • DA Hilft nur zu schauen ob du eine ECU oder ähnliches Verbaut ist.

    Im besten Fall ist vl. nur ein 25er Distanzring drin und müsstest ihn nur umbauen.
    Steht etwas in den Papieren drin wie er gedrosselt ist/war ?
    Wenn der aber neu ist (wie bei mir) hast du bestimmt auch eine CDI oder ECU drin.

    Im schlimmsten fall auch noch ein 25er Distanzring (so laut hier im Forum gelesen).
    Also schau erstmal nach und gib uns bescheid.

    Bin nun auch hier oft am lesen und schaue ob ich bei mir(auch 25er ECU) der austausch eine 45er oder Offene ECU Ausreicht um ihn etwas Flotter zu machen.

  • nein da steht gar nichts in den Papieren.

    Musst entschuldigen von den Euro 4 rollen hab ich keine Ahnung...

    Der hat eine ecu, motor leuchte im tacho....

    Speed Sensor im Vario kasten. Trenne ich das Kabel an der steckverbindung läuft er 45, aber nicht konstant. Bleibe ich auf Vollgas bleibt die Lampe aus, gehe ich runter vom Gas geht die Lampe an und der Motor fängt an zu spinnen...

    Habe mir überlegt es mal mit einem wiederstand zu probieren, vielleicht kann ich so die ecu austricksen... was meinst du?

  • Ich bin selber Neuling auch wenn ich schon hier und da im Internet etwas Lese.

    Von einen Speedsensor weiß ich nichts, wie gesagt bin neuling.

    Auch rätsel irgendwie ob ich bei meiner ECU irgend was abknibbeln kann etc. damit die offen ist oder der Roller damit schneller Fährt.
    Denn sonst bin ja auch gezwungen mit eine Originale 4er ECU zu besorgen oder hier eine Merlin zu holen und hoffen das der dann seine ca 40KM/H fährt. Denn mit 25KM/H fühlt man sich auf Offener Straße (stadt verkehr) wie ein Verkehrtbehinderer, und mit ca 40-45 ginge das noch.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mit E4 nix am Hut, aber es gibt hier einige Beiträge, in denen mit diversen Widerständen experimentiert wurde..


    Nur den Speedsensor abklemmen wird da nicht sehr hilfreich sein, ausser, dass der Motor völlig überdreht und irgendwann im Nirwana landet..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nun ja.

    Das der Staatsanwalt g.g. ein Faß aufmacht und ein Führerschein in weite Ferne rückt (incl. MPU), das ist ja nun bekannt.

    Also 25er hat ein zu kleines Loch im Isolator.

    Anschlag in der Vario (Hülse oder falsche Länge der Hülse).

    Dann bleibt noch der Speedsensor.

    Variante billig die Widerstände. 220 oder 330kOhm einmal Testen.

    Auch ein Digispark (kleiner Computer) könnte simulieren.

    Üblicherweise gibt es eine offene ECU.

    Schau mal ganz unten auf den Foren Seiten.

    Stichwort "Merlin".

    Eher selten ist noch der Zündzeitpunkt woanders. D.h. noch ein Polrad / Lima nötig.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bitte die CDI in Ruhe lassen. So vorhanden. Beim E4 hat das Teil andere Aufgaben.

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.