Nachbars Roller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So Leute,

    heute haben wir angefangen vom Nachbar den Roller MKS Ecobike BT50QT9 (Rex 450) wieder zum Leben zu erwecken.

    Zur Vorgeschichte...er ist vor etwa 6 Jahren das letzte mal gefahren.Damals hat sich der Nachbar fürcterlich hin gelegt und das sieht man-echt Übel.Danach waren seine superschlauen Kumpel am wirken...ich schweige über das Ergebnis.

    Batterie nicht vorhanden,Sicherung überbrückt,Bremsschalter überbrückt,Zündschloß zerwürgt (geht aber noch),Vorderbremse...seht selbst,ist keine mehr,Hinterbremse der bewegliche Bolzen total fest,Hinterrad ging nur mit Gewalt runter. Reifen und Gummischläuche verhärtet-unbrauchbar.

    Nun hatten wir einen Schlachtroller in Cottbus von Tobi geholt und hoffen das wir damit so wenig wie möglich Geld ausgeben müssen.

    So,also der Roller/Motor läuft...und ich sage euch ohne Probleme.Aus 3 Vergaserfragmenten einen her gerichtet-Superteil.Das war die größte Hürde,denn erst wenn der Motor läuft wird der Roller durch repariert und kommt auf die Straße-ich bin Zuversichtlich.

    Nun ein paar Bilder für euch und ein Beweisvideo das er auch läuft (er nimmt super Gas an..HD 74, ND 31)

  • Na dann viel Spaß bei der Wiederbelebung. ?

    Aber bist ja ein erfahrener Schrauber. :bravo:

    Geht nicht, gibt's nicht. :schra:

  • Danke,wie erwähnt,der Motor ist nach den 5. Kicken angesprungen.Ich war selbst überrascht.

    Der Motor läuft recht gut/ruhig.Er hat sich wunderbar einstellen lassen,CO-Schraube und Standgas,einfach super (ich kann es eben immer noch :strei:)

    Als nächstes sind die Bremsen dran,Vorn komplett neu(vom Schlachtroller) und hinten Aufarbeiten.Danach ist die Beleuchtung dran,ein neues Rücklicht muß,das alte ist total zerlegt.Beim Schlachter sind 2 dabei,sogar neu...leider nicht die richtigen...mal sehen.


    Andreas


    So sah er aus bevor der Vergaser dran kam...

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellerei fuxt mich immer noch jedes mal.. ich hab da keine Geduld..


    Ich bevorzuge Hammer, Meißel und Schneidbrenner...

  • Jingbing,

    Oder nen 932er mit Sortiergreifer.

    Zwecks Rohstofftrennung. ?

    @wolffi,

    der Aufkleber vorne drauf passt perfekt zu dem Projekt, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von StillTooth587 ()

  • Ja,den will er auf jeden Fall erhalten.Ich weiß auch noch nicht ob er Teillackiert wird.Erst mal muß alles funktionieren und die Karosserie komplett sein.Schaun wir mal,es wird sich auch noch etwas hin ziehen,Geld ist nicht so übbig da.

    Auf alle fälle braucht er neue Reifen.Wenns meiner wäre-1-2 Wochen und er wäre auf der Straße.

    Ich habe ne Lackiererei über die Selbsthilfewerkstatt...so 200-250 € für den ganzen Roller lackieren (Rahmen mit dabei).

    Aber ist ja nicht meiner...

  • Heute ging es weiter.Wir wollten heute die Bremsen gangbar machen...ging aber nicht.Die Vorderbremse ist komplett anders als wir brauchen,Hinten fehlt der Bremsgriff,past auch nicht vom Schlachter.Also neu bestellen.Das einzige was wir geschafft haben das der Elektrische Starter sehr gut funktioniert.Also die Elektrik scheint i.o. zu sein.

    Nun muß erst Teile bestellt werden,dann gehts weiter.


    Andreas

  • Teile raus gesucht,alles in allem um die 80 €.Rücklicht,Bremse vorn,Brems-Lichtschalter linke Seite ,paar Dichtungen für Bremsschlauch usw.

    Wenns klappt gehts nächstes WE weiter.

    Dann ist Kosmetik angesagt,dauert am längsten das Kleben und schleifen...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.