Neuer Roller

  • Ich hatte auch einen Retro,

    Wahr sehr angenehm zu fahren, und man fällt auf.

    Sehr schönes Modell was du dir da ausgesucht hast. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    in die Kaufberatung verschoben.


    Beachten ?

    Je nch Mechaniker Kenntnissen / Werkzeugbestand, solltest Du, nach Möglichkeit, eine Werkstatt vor Ort suchen, die die Wartung durchführen kann. Oder noch besser, dort den Rollator kaufen.


    Es gibt auch "vor Ort" Service. Aber der ist ..... Unzuverlässig / mit laaangen Terminen, die auch gerne verschoben werden.

    Ich meine einen User zu Erinnern, dem im April der Juni genannt wurde und der Teckniker im Oktober dann nicht verstehen konnte, das die Inspektion schon lange selber gemacht wurde. = unverrichteter Dinge wieder abziehen muste.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Qualität aus China streut zu sehr, als das man Pauschal sagen kann, alles Gut oder alles Schlecht.

    Der eine hat Glück, der andere muß halt Arbeit / Zeit investieren.

  • Zur Beratung...solls ein neuer sein (Euro 4,kennt sich kaum jemand aus) oder gut gebraucht und weniger Streß.

    An sonst gibt es zu diesen Roller nichts groß zu sagen.Znen ist einer der größten Hersteller in China.Wie Mc Stender schon sagte,der eine hat Glück,ein ander ärgert sich nur....

  • Hi,

    so wie ich das sehe unterscheiden sich die von diversen Händlern angebotenen Retro´s ja nicht grundlegend. Vielleicht weichen sie in Kleinigkeiten (Optik) und im Preis mehr oder weniger voneinander ab, aber im Grunde bekommst du den gleichen Roller von verschiedenen Händlern.

    Ich würde da eher ein Auge auf die Bewertungen des Händlers werfen. Man hört ja zum Teil die spannendsten Geschichten, insbesondere wenn es um Lieferung, Garantie/Gewährleistung oder Kulanz geht. Auch -wie schon angesprochen wurde- spielt das Angebot für anfallende Wartungen und Reparaturen eine nicht unwichtige Rolle.

    Aber der von dir ins Auge gefasste Roller ist schon schick. Daumen hoch!!!

  • kannst Dir ja mal meine Geschichte mit Zebi durchlesen...


    Kurzfassung:

    Sachmängelhaftung, Garantie, Kulanz? Kannste alles voll knicken, zumindest bei den Ausgebrannten aus Bärlin.

    Werkstatt? gibbet hier nicht, selber machen ist angesagt, bei Zebi war es schon am ersten Tag nötig!

    ärgern? lohnt nicht. ist eben so. rollern ist trotzdem geil!

    :)


    Christian

  • Hi Christian,

    ach du Sch.... Das muß ich mir mal in Ruhe durchlesen. Scheint aber beinahe eine unendliche Geschichte gewesen zu sein. Bei den "Ausgebrannten" (hahahaha) wollte ich eigentlich auch bestellen, aber dann lief mir mein gebrauchtes Rollerchen über den Weg.

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.