Neuer Roller verbraucht gefühlt viel Benzin (super)

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Wie man hier im Forum schon Weiß habe ich ein neuen Roller.

    Alles daran ist Original und fährt seine ~27KM/H. (25 begrenzt)

    Aktuell habe ich ca 250KM gefahren aber musste schon 2x Tanken.
    Roller war beim Kauf 2 Liter Super Plus drin.

    Habe gleich vollgetankt und er Läuft wie Katze.
    Gekauft habe ich ihn am 5.10.19.
    NAch ein paar Tagen war der Tank nur noch 1/4 voll und musste wieder Volltanken.
    Heute (15.10) ist der Tank wieder nur 1/4 Voll und müsste morgen oder Übermorgen wieder Volltanken.
    Ist das Normal als neuer Roller (Online Tapo)?

  • Hallo,

    also so ca. 3 bis 3,5l hat mein Roller schon verbraucht.

    Schreib dir mal beim Tanken den Tachostand auf und beim nächsten Tanken wieder und auch die Menge die du dann tankst. Dann kannst du dir das leicht ausrechnen.


    Grüße

    Hugo67

  • Danke an euch beiden.

    Morgen oder übermorgen werde ich wohl auftanken, will den mal etwas leerer machen als nur 1/4 voll und dann Tanken. So kurz vor Leer Tanke ich dann Voll.

    Schönen abend noch

  • Machs doch ganz einfach....voll tanken,genau 100 km fahren und dann wieder voll tanken,da siehst du ja die Differenz...wegen 0,1 Liter kann mans ja vergleichen.

    Ich würde mal sagen das er so um die 3-3,2 Liter liegen dürfte....


    Andreas



    Ich bin bei meinen (Tankanzeige geht ziemlich genau,er hat noch eine gelbe Lampe für Reserve die ziemlich genau bei 2 Liter an geht) Roller auch immer überrascht das er eigentlich weniger verbraucht wie andere seines Schlages.Er ist mit 3,9 Liter angegeben (10 Liter Tank),nach etwa 200 km passen aber nur 6-6,5 Liter rein,die Anzeige steht dann bei 1/4 voll/leer-vor dem Tanken.