richtiger Rolleneinbau

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Variorollen richtig einlegen


    damit endlich mal schluß mit der Frage ist-wie rum kommen die Rollen in die Vario


    Andreas

  • o_O
    Danke dafür. Auf sowas hab' ich nie geachtet :thumbup:


    Wie verhält es sich denn mit diesen Gewichten? Hab' jetzt bei meiner 1-stündigen Recherche nichts gefunden, bis auf diese "Dr. Pulleys" .. Kann man ja sicher ableiten.


    pasted-from-clipboard.png



    Grüße,

    Michael

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Wie Zufrieden bist Du mit den Pulley Rollen?

    Merkt man den ehrlich einen Unterschied?

    Gruß Michael

  • Also ich hab die Pulleys (aber die originalen in der beigen Farbe) in meinem Dickerchen. Bin bislang sehr zufrieden damit. Klar, ich zieh nun beim Vollgasgeben nicht grad ne Feuerschneise hinter mir her, aber so der Drehzahlbereich beim Beschleunigen, und aber dann auch wenn mal mal 30 fährt, ist eher angenehmer geworden.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Wie Zufrieden bist Du mit den Pulley Rollen?

    Merkt man den ehrlich einen Unterschied?

    Gruß Michael

    Das sind ja nicht die von Dr. Pulley, sondern für Baotian von "tomaxracing"-irgendwas.... Hab' sie mal eingebaut und hoffe, dass es richtig herum ist ;)

    Werde nachher mal Probefahren.

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)

  • Das sind ja nicht die von Dr. Pulley, sondern für Baotian von "tomaxracing"-irgendwas.... Hab' sie mal eingebaut und hoffe, dass es richtig herum ist ;)

    Werde nachher mal Probefahren.

    Super.. Über einen Fahrbericht würde ich mich freuen.

  • Aaaalso.. ob er nun schneller auf "Motorleuchten-km/h" (;)) laut Tacho ist, kann ich so nicht sagen. Hätte man wohl messen müssen ;)

    Die Endgeschwindigkeit ist auch gleich geblieben, aber der Weg dahin ist nicht so ruckelig. Läuft runder, würde ich sagen - also kein Fehlkauf.

    Hm, mein Keilriemen,den ich bei dieser Gelegenheit gerade erneuert habe, war ziemlich zerfleddert. Es sieht so aus, als wäre er an der Vario zu hoch gestiegen. Vorne an der Riemenscheibe, die etwas größer ist, sind noch ca. 5mm Luft (Eddingstrich). Muss mal recherchieren, ob es evtl. eine Variomatik (irgend eine Tuning-Vario?) gibt, die ein wenig mehr Durchmesser hat... so 6-8 mm sollten gut sein.

    IVA Jet New 50cc (80ccm - 4Takter - Dellorto E4-Vergaser, HD 86, ND 33 - Merlin-ECU)