2 takt verbot in berlin

  • norsa

    Hat den Titel des Themas von „2 takt verot in berlin“ zu „2 takt verbot in berlin“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wieder ein Verbot mehr ?
    Gibt ja sooo viele davon. 2 Takter muß man heute wirklich suchen + neu, sehr teuer Bezahlen.

    Klar, Elektrisch.
    Nach 40km (im Winter auch nach 20km) steht eine Steckdose parat + Mann / Frau hat 8Std. Zeit laden zu lassen.
    Neue Akku´s im 5 Jahresplan. Äuserst Günstig und Umweltschonend.



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Wo kommt Nachts der Strom her ?
    Ohne Wind / Sonne ?
    Eben. Vom Atomkraftwerk / Braunkohlekraftwerk des Nachbarn. Teuer eingekauft. :rolleyes: + super sauber.

  • Ökodenken von heute!

    In der Tschechei bauen die eigens für uns ein neues Atomkraftwerk, am besten noch an die Deutsche Grenze! ?

  • Für mich auch totaler Unsinn sowas.

    Mag ja sein, daß jemand, der den Roller nur für seinen Arbeits hin- und Rückweg mit nem E-Roller auskommt. Sofern er den Akku an der Arbeitsstelle aufladen darf.


    Wenn ich das aber auf mich übertrage (arbeite im gleichen Haus in dem ich wohne), wird der Roller inzwischen zum Einkaufen genutzt, um Kumpels zu besuchen die etwa 25km weit weg wohnen, die wöchentliche Bandprobe (manchmal sogar 2X pro Woche), welche auch 20KM weg ist.


    Diese Aktivitäten waren auch vor meiner Rollerei schon da.... wurden nur meist mit dem Auto gemacht, welches mind. 2,5X mehr Sprit verblasen hat. Zumal mit Auto die Wegstrecken meist weiter waren, als mit dem Roller, da ich mit dem Roller eben nun durch die kleinen Käffer fahre (direktere Strecke).


    Solange das ganze System (Energieumformung...Energie kann man weder erzeugen noch vernichten!!) nur so halb durchdacht ist (und das ist es leider!!), und immer wieder alle "Nebenabfälle" bei der Batterieherstellung einfach mal in der Öko/Umweltbilanz "vergessen" werden, ist das für mich totales Dummgewäsch.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ja was soll man dazu sagen.. Mich interessiert nur, warum nur die Luft in Deutschland verbessert werden muss???

    Da passt es mit den E - Fahrzeugen ja gut..

    Denn die Akkus werden ja meist in fern Ost produziert, und über die Belastungen bezüglich der Akkuproduktion brauchen wir ja dann nicht reden.

    Diese ganze Politik erkrankt schon in der ganzen Co Berechnung.

    In Deutschland zählt nur was hinten raus kommt, aber die Belastungen während der Produktion..

    Also viel Spaß mit den neuen E Rollern..


    P. S. Wie weit wohl ein Zweitakter fahren kann bis er die Co Belastung einer Akkuproduktion erreicht hat???

  • Mir fehlen die Worte, was höchst selten vorkommt!

    Ich will auch nichts zu den technisch falschen Angaben in dem Artikel schreiben, da sich die meisten hier mit der Technik auskennen.

    Mir fällt nur dazu ein das es sich offensichtlich um eine Aktion von Lobbyisten zu Gunsten der Elektro Zweiradindustrie handeln muss.


    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Hierbei geht's nur darum, dass wieder was neues Verkauft und gehandelt wird.

    Ist wie die Erhöhung des Spritpreises und dem Handel mit den Umweltzetifikaten, zwecks der Umwelt.

    Kein Geld der Welt macht die Umwelt sauberer.

  • Wenn in unserer Straße jeder um 17:00 sein E-Auto zum Laden einsteckt, springen die Leitungen aus der Straße.

    Die Infrastruktur ist gar nicht dafür ausgelegt.

    Und nachts kommt unser Strom aus dem Atomkraftwerk aus Fessenheim im Elsass.

    Toller Ökoeffekt. :kotz:

  • der irrsinn geht weiter

    Es handelt sich hierbei um einen Kommentar, die persönliche Meinung eines Redakteurs.

    Dieser Kommentar stammt vom 16.07.2018.


    Wo geht was weiter?

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.